Ich werde seit langem wieder einmal ein Tiramisu vorbereiten. Mein Partner hat mir gestern dafür alle Zutaten in den Einkaufswagen gepackt.
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 09.09.2019 bis Sonntag den 15.09.2019
Nachdem die Zwetschken schon reif sind, werde ich für die nächste Woche einen Zwetschkenfleck backen.
Derzeit gibt es jede Menge Obst im Garten und somit werde ich heute Obst zu Kuchen verarbeiten. Es wird Apfelkuchen werden und zwar aus einem Mürbteig mit Vollkornmehl.
Möchte zum Geburtstag gerne eine Schokoladentorte ausprobieren: Schokoladenboden, Schokoladen-Oberscreme, Schokoladenglasur. Da nicht alle Gratulanten am gleichen Tag kommen werden, werd ich wohl auch noch was Anderes backen. Was weiß ich noch nicht.
Ich habe sehr viele Heidelbeeren eingefroren. Damit werde ich kommendes Wochenende einen Blechkuchen machen.
Am Mittwoch backe ich Schoko - Muffins und eine Sachertorte . Ich bekomme am Donnerstag Besuch .
feue mich auf: Schokoladenboden mit Marillen
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 10.09.2019 um 09:25 Uhr
ich mache auf jeden Fall heute einen Polenta-Apfelkuchen mit Rum-Rosinen und am Freitag noch einen Topfen-Zwetschkenstrudel mit Vanillesauce
Ich werde am Freitag diesen Apfelkuchen backen : https://www.gutekueche.at/schwedischer-apfelkuchen-rezept-4653
Da wir eine Menge Kürbisse haben werden diese Woche einen saftigen Kürbiskuchen für die Kaffeejause backen.
Was werdet ihr Köstliches backen?