Forum - Backen, Kuchen, Torten und Kleingebäck von Montag 05.10-Sonntag den 11.10

hexy235

In dieser Woche werde ich wieder etwas mit Zwetschgen backen. Muss mich erst entscheiden.

Was steht bei dir auf dem Backplan ?

Ullis

Habe jetzt 2Mal schon den Zwetschgenkuchen von GK gebacken, einfach köstlich, und werde dieses Rezept jetzt mit Äpfeln ausprobieren. Meine Äpfel im Garten sind reif ;)

MaryLou

Mittwoch gibt es ein paar Cremeschnitten und für Freitag ist ein Zwetschgen Kuchen geplant. 

cassandra

Schwedische Zimtschnecken! Am Sonntag ist Kanelbullar-Tag  endlich einmal ein sinnvoller Jahrestag.

Billie-Blue

Ich habe gestern eine schnelle Biskuitroulade gemacht mit einer Zwetschkenfülle ( = pürierte geköchelte Zwetschken mit Zucker und Zimt) Die war sofort gegessen und werde ich am Montag noch einmal backen.

-michi-

Hätte mal wieder Lust auf einen Obstkuchen. Vielleicht wird’s ein einfacher Apfelkuchen mir ganz viel Streusel 

MaryLou

Ich werde mich heute nochmals an einem Zebrakuchen versuchen. Der Letzte war von der Optik nicht so ideal, der Geschmack hatte gepaßt, also noch ein Test. 

herbert06

Ich backe morgen einen Zwetschkenkuchen aus Germteig .                                                                                                                                                                

Pesu07

Ich habe heute diesen Kuchen gebacken: https://www.gutekueche.at/joghurt-kuchen-rezept-14265 - hab aber noch Schokostückerl dazu gegeben.

hexy235

Ich werde morgen einen wieder einmal Topfen-Weintraubenstrudel backen, mit selbst ausgezogenen Strudelteig .