Forum - Bedeutung Mangenangabeabkürzung kpf

 
Steffi85

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute ein Rezept für Kartoffel-Topfen-Laibchen hier heraus gesucht und in diesem Rezept eine Mengenangabenabkürzung entdeckt die ich noch nie gesehen habe bzw nicht entziffern kann, vielleicht kann mir ja von euch jemand diese Angabe aus deutschen 😉

 

Und zwar handelt es sich um die Mengenangabe 0,5 kpf Kartoffeln

 

Hier der Link zum Rezept https://www.gutekueche.at/kartoffel-topfen-laibchen-rezept-41874

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 😊

 

LG und einen schönen Tag  Stefanie 

 

sssumsi

Diese Mengenangabe kenn ich auch nicht und sie wird auch nicht vorgeschlagen, wenn man selbst ein Rezept eintragen will - ich hab soeben nachgesehen. Aber ich würde es mit einem halben Kilo (500g) Erdäpfel versuchen.

Raggiodisole

und vielleicht das Rezept auch den Admins von GK melden, damit die eventuelle Korrenturen vornehmen können

was die abkürzung bedeuten könnte ist mir auch schleierhaft

Lebensmittel-selbstg

Ich habe jetzt mal gegoogelt, weil ich neugierig war ;-))). Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das ein Schreibfehler ist und das korrigiert werden sollte.

Steffi85

Ok vielen Dank für eure Antworten.

Also ihr meint das es 0,5 kg heißen sollte? 

Wie melde ich das den Admins?

 

LG Stefanie 

Pesu07

 Du kannst es über diese Email-Adresse melden: service@gutekueche.at

Übrigens, herzlich Willkommen hier auf Gute Küche

Silviatempelmayr

Wenn es sich um Salat handelt hätte ich gesagt es ist ein Kopf kpf gemeint. So kann ich mir das auch nicht erklären. Poste doch deine Antwort der Admins, dann weiß gleich jeder Bescheid.

Katerchen

Als Abkürzung könnte es vielleicht "Kommunistische Partei Frankreich" heißen .

Das würde dann aber weniger zu einem Rezept passen 

snakeeleven

Die Bezeichnung "kpf" - "Kopf" habe ich in etlichen Rezepte schon als 0,5 kpf Weisskraut, oder 1/2 kpf Blumenkohl (Karfiol) gelesen, bei Erdäpfel ist es sicher ein Schreibfehler.