Forum - Bei der Deutsch-Matura leere Zettel  abgeben.

 
MaryLou

Da wird der "Corona-Maturajahrgang" doch eine Rolle spielen in der zukünftigen Arbeitswelt dieser jungen Leute!

Wer weiß schon, vielleicht werden die Firmen doch tatsächlich ihre Einstellungskriterien überdenken?!

Dosch

Ob das wirklich eine Protestaktion sein sollte oder ob sie einfach nur nicht 6 Stunden in der Schule sitzen wollten kann ich nicht beurteilen. Ich finde diese Aktion unfair gegen alle, bei denen es noch um das Bestehen der Matura geht und ich würde diese Kandidaten zur Kompensationsprüfung antreten lassen.

Meine Tochter maturiert auch heuer und strengt sich trotzdem an, obwohl sie aufgrund ihrer Schulnoten in sämtlichen Fächern durch ist. Auch sie wollte nicht der Jahrgang sein, dem die Matura geschenkt wurde.

Silviatempelmayr

Die tüchtigen und bemühten Maturanten werden sicher einen Job bekommen. Die Chefs schauen sich doch nicht nur die Maturazeugnisse an.

Pesu07

Faßmann will die Regeln für 2021 ändern: "Wir müssen diskutieren, ob in solchen Fällen eine mündliche Kompensationsprüfung angehängt werden soll“ , auch an der Gewichtung von Matura- und Jahreszeugnisnote werde noch getüftelt.

Dann warten wir mal, was beim Tüffteln so rauskommt.

edwin21

... diese Regierung leistet wie immer gute Arbeit, wie in allen Belangen in dieser Krise.

Bravo.

Die Dummen sind natürlich diejenigen , die sich die Matura verdient haben.

Aber in diesen Zeiten können sie mit ihrer Matura ja immer noch Bundeskanzler werden.

Martina1988

Ich hoffe für alle Maturanten, die sich tatsächlich für die Matura angestrengt haben und noch anstrengen, dass es keine negativ behaftete "Corona-Matura" wird.

Billie-Blue

Ich kenne eine katholische Privatschule, die zwar einerseits streng ist, andererseits den Schülern bis zur Matura dahingehend behilflich war, dass in allen Fächern negative Noten auf Schularbeiten, Tests und Prüfungen mit brav gemachten Hausübungen in ein Genügend oder gar Befriedigend umgewandelt werden konnten. Obwohl dann besonders in Mathematik die Hausaufgaben nicht vom Schüler persönlich gemacht wurden. Vor Einführung der Zentralmatura haben sie dann geschaut, die schwächeren Schüler loszuwerden. In manchen Schulen war also der Weg bis zur Matura schon einfach und vor der Zentralmatura war die Matura auch nicht überall gar so schwer. Aber die heurige Matura ist wertlos und eine Ungerechtigkeit den Maturanten der letzten Jahre. Den Fassmann hätte ich nicht so eingeschätzt.

  • 1
  • 2