Forum - Bei der Hitze gibt es keinen Kuchen

 
Silviatempelmayr

Bei uns gibt es bei der Hitze selten einen Kuchen.  Ich mach lieber fruchtige Nachspeisen mit Jogurt und Topfen oder gerne auch ein kühles Eis.

hubsi

Nachdem ich gerne nasche habe ich kein Problem bei Hitze Kuchen zu essen. Kuchen mit Füllung oder Obstbelag und diese gut gekühlt esse ich gerne, natürlich auch Eis.

Limone

Ich möchte schon auch bei der Hitze einen Kuchen, aber das Problem ist dann das es noch heisser in der Küche wird. Da werde ich schauen müssen, das ich den dann um 5 Uhr in der Früh mache.

Pesu07

Doch, auch wenn es Sommer ist, gibt es Kuchen. Da wir sowieso nur leichte Kuchen machen - dh ohne Butter, Schlagobers u.ä., ist das kein Problem.

michi2212

Es gibt auch um Sommer bei uns Kuchen,  meistens irgendetwas mit Früchten.               

Thanya

Ich mache so oder so sehr selten Kuchen, egal ob es Sommer oder Winter ist. Auch wenn wir hin und wieder eine Mehlspeise kaufen, machen wir keinen Unterschied wegen der Jahreszeit.

Raggiodisole

mit Biskotten und einer Creme aus Früchten, Joghurt oder Rahm oder Schlagobers oder topfen ... Schichtdessert geht auch wenn es heiß ist immer

martha

Einen gut gekühlten Kuchen wie Topfencremeschnitten, Joghurtkuchen oder Obstkuchen mit Geleeüberzug, essen wir auch gerne an warmen Tagen.

alpenkoch

oh Mann, ich hätte gerne Mal wieder einen Bienenstich mit Vanillecreme  geht leider leider nur mit backen

Maarja

Wir mögen bei der Hitze am Liebsten Obst und Sauermilchprodukte in allen Variationen. Gerne auch als Erdbeertiramisu. Ist ja auch so etwas Ähnliches wie Kuchen 

  • 1
  • 2