Forum - beim Kochen im Geschirrspüler...

 
Shitake26

..verliert das Gericht angeblich kaum Vitamine oder Nährstoffe im Unterschied zum Braten in der Pfanne oder beim Garen im Wasser und: Kochen in der Spülmaschine soll auch noch ökologisch sein. Es spart Wasser, Gas und Strom, da der Geschirrspüler auch ohne die Gerichte laufen würde und das schmutzige Geschirr beim Kochen in der Spülmaschine bleibt. Zur Info: durch die luftdicke Verpackung der Gerichte gelangen weder Schmutz noch Spülmittel an die Zutaten. Sogar ein Spülmaschinen-Kochbuch wurde bereits veröffentlicht - was ist nun eure Meinung dazu und hat jemand von euch bereits diese sehr ungewöhnliche Kochvariante bereits getestet ? Freue mich auf eure Kommentare und bin auch schon sehr gespannt darauf, wie ihr über dieses Thema denkt

 

Goldioma

Also ökologisch hin oder her, ich koche doch noch lieber auf einer Kochstelle-sei es Herd, Backrohr oder Grill. Würde ich am Land wohnen, käme eventuell noch ein Erdloch in Frage. Aber in der Spülmaschine-soll das ein Sous-vide-Ersatz sein?

Pannonische

Auf die Idee muss erst jeman kommen 

sssumsi

absolut kein thema für mich! schonend gare ich mit dem dampfgarer.....

snakeeleven

für mich auch kein Thema

Teddypetzi

Ich verwende den Geschirrspüler lieber zum spülen, und koche witer am Herd

FuxiFuxi

Ich habe es einmal probiert und ich konnte mich dann nicht damit anfreunden. Ich koche auch liebe am Herd oder Grill.

Silviatempelmayr

Ich dachte zuerst ich habe mich verlesen. Das kommt gar nicht in frage für mich.

Limone

so etwas Blödes habe ich noch nicht gehört, aber heutzutage gibt es ja so viele verrückte Ideen

Beatus

Man sollte Haushaltsgeräte dafür verwenden, für das sie auf den Markt kommen - oder gebt ihr Euer schmutziges Geschirr in das Backrohr um letztendlich die Verkrustungen vom Topf zu klopfen? Es gibt viele andere Möglichkeiten um schonend zu garen.