Frankfurter Schnitzel habe ich bisher nicht gehört bzw. gelesen.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Da stimme ich Goldioma voll zu. Trotzdem klingt es etwas eigenartig .
kenne ich auch nicht,Deutschland halt
mir geht's mit diesem ausdruck wie allen anderen - noch nie gehört....
Habe ich vorher noch nie was davon gehört
Nein der Ausdruck ist mir ganz neu.
Ich dachte schon da hat jemand Frankfurter Würstl paniert.
da die richtige Antwort noch nicht dabei war, antworte ich 2020
auf der anderen Rezepteseite hat (oder macht immer noch) wer "von oben" im Internet mit einem speziellen Programm, nach Rezepten gesucht. Dieser "Sucher" hat in der Software für viele deutsche Ausdrücke eine Übersetzung ins österreichische eingebaut.
Beispiel: unsere Krapfen sind in Deutschland zB. Berliner oder Berliner Pfannkuchen. So wurde im Rezepte-Suchprogramm eine Routine geschrieben: Berliner ist gleich Krapfen und automatisch wurde das Wort ersetzt. Das geschah zB. auch mit unseren Frankfurtern, die in Deutschland WIENER heissen. und so kam es dann auch zu den Frankfurter Schnitzeln und einigen anderen falschen Bezeichnungen
Die meisten und frühesten Rezepte im Internet kamen halt aus Deutschland. Ebenso waren die fleissigsten Rezepteerfasser, die mit Internetfähigen Erfass-Programmen gearbeitet haben, aus Deutschland. Auf der anderen Seite und auf GK gibt es die Viel-Rezepte-Abschreiber die davon profitiert haben. Die auch nicht immer ins österreichische übersetzt haben und so kommt es zu manchen "unwissenden Kommentar" sind wir in D oder A ...
- 1
- 2
Habe ich auch noch nie gehört, oder gelesen