Ich mache immer runde Semmelknödel im Dampfgargerät. Runde Semmelknödel zerfallen auch im Dampfgargerät nicht. Einen Dampfgarer habe ich leider nicht.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Bei uns gibts da eigentlich keine Vorliebe, ausser bei mir :) Serviettenknödel im Dampfgarer, einfach weil ich es praktischer finde. Die Semmelknödel (im Topf gegart) meiner Mutter waren aber schon ein Hammer...
Bei uns gibt es eigentlich keine bevorzugte Variante. Ich mache aber meistens die runden Knödel, da es einfach viel feiner zum Einfrieren ist. Vom Geschmack er bleibt es sich ja gleich.
Bei uns hat niemand eine besondere Vorliebe für rund Knödel oder Serviettenknödel und ich mache sie nach Lust und Laune.
Bei uns wird beides gerne gegessen . Ich mache aber meistens Semmelknödel, die gehen einfach schneller .
Mit zerfallen die Semmelknödel auch immer, deswegen gibt es bei immer serviettenknödel. Schmecken doch eh gleich gut.
Ich mache immer runde handgeformte Semmelknödel, auch die sind mir noch nie zerfallen, Serviettenknödel mag ich nicht so
die Familie mag auch beides. Zerfallen sinds noch nie. Toi, toi (wo ist das Problem???)
Werden Tischgäste erwartet gibt es Serviettenknödel, weil ich dann einfacher grösser und kleiner portionieren kann.
Ich forme meine in den Händen zu Knödel die ich über Wasserdampf dann gare. Ich brauche auch gar kein Mehl dazu. Über Dampf werden sie fluffig und zerfallen nicht.
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!