Wenn, dann friere ich die fertigen Semmelknödel ein. Praktisch wenn ich Gulasch oder Sauerkraut koche, dann nehme ich die erforderliche Anzahl wieder heraus.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Ich mache dann Serviettenknödel draus, wickle sie in Frischhaltefolie und friere sie ein.
Bei Teig meinst du wohl die Semmelknödelmasse. Wenn bei uns mal Knödel übrig bleiben, dann gibt es entweder am Abend oder am nächsten Tag Knödel mit Ei und Salat dazu.
Auch bei mir gibts dann Knödel mit Ei oder im Sommer Essigknödel.
Essigknödel kenne ich nicht. Wir machen aus den restlichen Knödeln entweder einen pikanten Knödelauflauf oder wie bereits hier erwähnt die klassischen Knödel mit Ei und viel frischen Schnittlauch bestreut.
Ich mache daraus Semmelknödel und friere sie danach in Frischhaltefolie gewickelt ein. Die werden dann verspeist wenn ich wenig Zeit zum kochen habe.
Semmelknödel koche ich über Dampf, so zerfallen sie nicht! Übriggebliebene kann man wunderbar einfrieren oder daraus geröstete Knödel mit Ei machen!
Sollten einmal Knödel übrig bleiben, dann gibt es Knödel mit Ei.
Ich mache meine Semmelknödel mit frisch gemahlenem Dinkelmehl, dadurch bekommen sie mehr „Biss“.
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!