Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

 
schippi

Alte Erinnerungen werden wach. Trotz Kochgeruch, es war so mollig warm in der Stube

 

Halbmondchen

Ich beneide euch um den Ofen

snakeeleven

Ich würde sagen Gulasch

Claudia03

bratäpfel sind bestimmt lecker 

Klause

Grießsterz

sssumsi

wie bereits geschrieben: wenn man übung hat kann man alles kochen. meine schwiemu hat das vorallem im winter gemacht. eine freundin hat in ihrem wochenendhaus nur einen holzofen. sie bekocht damit die ganze familie.

Haselnussgitti

Ofenkartoffel und Brot

 

schippi

Als ich noch Kind war gab es bei meiner Oma kein Heißwasser , so stand tagein tagaus ein riesiger Topf mit Wasser am Herd.

Es gab somit immer warmes bzw. heißes Wasser. Auch den Malzkaffe hielt sie so warm (immer ein Schlückchen zwischendurch)

Für das Brot hatte sie einen eigenen Tontopf - ich rieche den herrlichen Duft heute noch. Mein Bruder legte einige Scheiben direkt auf den Ofen - um es zu rösten-  und rieb es dann mit einer Knoblauchzehe ein. Sie kochte einfach ALLES damit.

 

Silviatempelmayr

Ich habe auch einen holzofen und koche sehr gerne damit.

MaryLou

Außer Kuchen backen (ich glaube da braucht man schon Übung), einfach alles.