Forum - Bewegung ist das wichtigste um gesund zu bleiben

Silviatempelmayr

Bewegung fördert die antientzündlichkeit in allen Körperbereichen. Deshalb mache ich gerne Sport. Und wenn man einmal nicht so fit ist macht man halt einen Spaziergang. 

Billie-Blue

Stimmt. Tägliche Bewegung ist sehr wichtig. Schon alleine deshalb, damit das Blut ordentlich zirkuliert. Es muss nicht mal Sport sein. Es reicht, wenn man sich normal bewegt, also möglichst viel geht. Bewegungsmangel fördert viele Krankheiten und den Alterungsprozess. Ein kurzer Sprint ist auch gut, also man darf auch mal außer Atem kommen. Aber übertriebener Sport, wie er auch oft praktiziert wird, ist auch nciht besonders gesund.

Pesu07

Die Bewegung ist ein Medikament und trotz neuester medikamentöser Therapieformen immer ganz wichtig. Bewegung wird von den meisten Ärzten inzwischen als Medikament verstanden. 

Maarja

Bewegung als Medikament klingt eigentlich ziemlich verrückt. Es ist ja eigentlich normal, dass wir Menschen uns bewegen. Wie Billie-Blue sagt, muss es nicht mal Sport sein. Garten- und Hausarbeit, die täglichen Wege zu Fuß oder per Fahrrad zurücklegen, Treppensteigen statt Aufzug fahren. All das ist eigentlich alltägliche Bewegung

Raggiodisole

Ich kann mich da Billie-Blue nur anschließen. Ich bin täglich in Bewegung durch die Spaziergänge mit Frau Hund und wenn ich mich jetzt ganz erholt hab, werde ich meine täglichen Radfahrten auch wieder aufnehmen. Und die Hausarbeit bringt ja auch noch ein paar Schritte und Bewegung.

Allerdings muss ich  zugeben, dass es schon ein ziemlich einseitiges "Training" ist und deshalb mach ich ab und zu auch gezielt Trainingseinheiten für den Rücken (hab zum Glück einen Personal Trainer in der Familie 👍)

Teddypetzi

Ich habe schon ewig das Verlangen nach Bewegung, ich bin täglich 1-2 Stunden in der Natur unterwegs

snakeeleven

ich bin täglich mit meiner Frau und unseren zwei Hunden unterwegs.

Jasmin4you

Das stimmt auch. Bin fast täglich unterwegs beim joggen oder walken. am besten draussen im Freien in der frischen Luft. Wer kein sport macht, der baut Muskeln ab. Alles was nicht benutzt wird baut sich ab. 

jowi59

Ich bin zwar gegen anspruchsvolle Sportarten, bin aber jeden Tag gerne einige Zeit im Freien unterwegs.

Und abends gehe ich fast jeden Tag mit der Jahreskarte in die benachbarte Therme zum schwimmen.

Da gibt es dann jedesmal auch einige gute Saunaaufgüsse, ist gesund in der Winterzeit und auch im Sommer.

alpenkoch

Da setze ich aber an die erste Stelle 

• gesunde Ernährung 

• 1
  • 2