littlePanda, es gibt Tafeln, da zahlen Bedürftige nichts
too good to go Sackerl etc KOSTET GELD
Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 23.09.2022 um 10:20 Uhr
littlePanda, es gibt Tafeln, da zahlen Bedürftige nichts
too good to go Sackerl etc KOSTET GELD
Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 23.09.2022 um 10:20 Uhr
Ich habe auch zuerst gedacht, wow soo super. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt.
Die Lebensmittelriesen sollten ihre überschüssige Ware an die Sozialmärkte verschenken.
Es gibt aber auch Menschen, die zuviel verdienen, um in den Sozialmärkten einkaufen gehen zu dürfen oder von Tafeln beschenkt werden, die aber trotzdem extrem sparen müssen, weil alles so teuer geworden ist
Für diese Menschen sind solche Angebote eine Erleichterung und alles was der Lebensmittelvernichtung Einhalt gebietet ist außerdem gut, selbst wenn nicht alles verschenkt wird. Aber wie man sieht, kann man alles schlechtreden.
@ littlePanda am 23.09.2022 um 12:12 Uhr
dein 1. Absatz, da stimme ich dir zu.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.09.2022 um 15:49 Uhr
Nähkästchen auf:
es gibt Bixxafilialen die arbeiten nicht sorgfältig und von dort kommen zB Salate, die landen nur noch im Müll.
Wobei in zwei der mir bekannten Tafeln ein Bauer verwertbares abholt
und ein anderer Verwerter stellt Kompost her
übrigens, gibt es (natürlich auch für spendende Händler) zusätzlich die Möglichkeit der Abschreibung von "unverkäuflichen Waren"
@ littlePanda
Sozialmärkte & Tafeln reagieren sehr unterschiedlich.
Auch in der Preisgestaltung bzw. kostenlosen Abgabe
Leider weiß man ja bei den too goog to go Sackerl nicht was genau drinnen ist, deshalb wird sicher viel davon weggeschmissen. Das finde ich nicht gut.
Was hindert Bedürftige daran sich ein too good to go Sackerl bei einem der Anbieter zu holen? In den Sozialmärkten werden die Waren ja auch nicht kostenlos abgegeben.