Forum - Blätterteig selbst machen

Silviatempelmayr

Ich muss zugeben den Blätterteig kaufe ich immer. Der ist mir einfach zu aufwändig in der Herstellung. Wie sieht es da bei euch aus. Hat jemand ein Rezept das einfacher geht?

Ullis

Seit es hier auch Dinkel-Blätterteig zu kaufen gibt, habe ich es gar nicht erst ausprobiert diesen selbst herzustellen. Mir war das auch zu aufwendig, leider habe ich kein einfaches Rezept finden können. Und der fertige Blätterteig schmeckt sehr gut!

Raggiodisole

ich hab ein- oder zweimal den Blätterteig selber gemacht, und dann bin ich auf eine bekannte Tante gestoßen, die das sehr gut kann*ggg* ... und wie Ullis bevorzuge ich jetzt auch den Dinkelblätterteig...

Blätterteig und Plunderteig sind auch die einzigen, die ich fertig kauf

Limone

Das habe ich vor vielen Jahren einmal versucht, das war mir aber zu aufwändig. Ich kaufe nur mehr den Light-Blätterteig. Leider gibt es bis jetzt von dem Dinkel-Blätterteig keine leichte Version.

sssumsi

Ich hab schon seit Jahren nichts mehr mit Blätterteig gemacht. Also muss ich weder einen kaufen noch selbst machen. Mich reizt es eher mal Croissants selbst zu machen. Aber leider fehlt mir die Zeit dazu.

martha

Früher haben wir Blätterteig immer selbst gemacht. Ist auf jeden Fall sehr zeitaufwändig, obwohl die Zubereitung doch einfach wäre. In den letzten Jahren kaufe ich diesen jedoch - ist eigentlich der einzige Fertigteig, den ich kaufe. Bevorzuge jedoch eine bestimmt Marke, denn es gibt große Qualitätsunterschiede .

hobbykoch

Das ist eines der wenigen Fertigprodukte, das ich kaufe. Wenn nicht überhaupt das einzige? Die Zubereitung von Blätterteig ist mir ebenfalls zu aufwändig.

Teddypetzi

Der Blätterteig ist vielleicht ein Zeitaufwand, aber den mach ich lieber selber

https://www.gutekueche.at/forum/blatterteig-selbst-gemacht-258857

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.11.2020 um 12:59 Uhr

Billie-Blue

Teddypetzi, als Bäcker ist das ja was anderes, bei mir würde das nichts werden Ich kaufe den Blätterteig auch, weil mir das zu mühsam wäre. Nicht oft, aber manchmal .

Maisi

Den blätterteig für Schaumrollen mache ich selber,  gekaufter kommt geschmacklich da nicht annähernd an den selbstgemachten.

Zuletzt bearbeitet von Maisi am 30.11.2020 um 10:25 Uhr