Ich hätte jetzt auch an duftende Pflanzen gedacht.
Forum - Blumenbeet als Katzenklo
Ich lege holzlatten zwischen das Gemüse.
Gabriele danke für den Tipp mit der "verpiss dich Pflanze". Werde es mal mit dieser versuchen da ich leider auch das Problem im Gemüsegarten habe.
Bei der Aussaat im Frühjahr, wo die Katzen die frisch vorbereitete, weiche Erde besonders lieben, lege ich ein größeres Stück Maschendrahtzaun darauf, bis die ersten Pflänzchen sprießen. Danach lege ich zwischen den Reihen kleine Ästchen mit Dornen von den Rosen, Brombeeren oder Akazien.
Unser Kater geht auch in Nachbarsgarten ... Katzen gehen nur dorthin, wo noch Platz ist, das mit den Holzlatten oder kleine Äste sind eine sehr gute Idee. Auch Holzwolle funktioniert ganz gut, die haben wir.
Ich glaub bis auf die besagte 'Verpiss dich'-Pflanze kann man nichts machen.
wir haben auch das Problem im Garten mit den Nachbarskatzen, wir haben solche elektrischen Tierabwehrgeräte, die funktionieren eine zeitlang, danach gewöhnen sich die Katzen leider daran.
Obwohl ich Plastikbesteck ablehne, habe ich mir beim Hofer die Plastikgabeln gekauft und diese ins Gemüse und Blumenbeet gesteckt. Nachdem die Katzen ihr Hinterteil nicht mehr in den Beeten platzieren können ist endlich Ruh, auch legt sich keine Katze mehr ins Hochbeet. Habe vorher schon alles mögliche versucht - Verpiß Dich Pflanzen, Abwehrgeräte usw. Schaut witzig aus, aber es hilft und das ganz ohne großen Aufwand, soviel zur Plastikverwendung . . .
Zuletzt bearbeitet von Beatus am 06.06.2018 um 13:00 Uhr
Machen die Katzen bei uns auch, jetzt spritze ich immer alles am Abend, Katzen mögen es nicht nass.
- 1
- 2
Nachbars Katze benützt seit einigen Tagen mein Blumenbeet als Katzenklo!
Was kann ich dagegen tun? Sie schmeisst sogar die Erde raus.