Blutspenden war ich jetzt ehrlich gesagt auch schon länger nicht mehr. Kontrolle hab ich natürlich gemacht. Plasma spenden war ich noch nie. Werd ich aber bald machen, da bei uns in der Nähe ein neues Plasma Zentrum eröffnet wurde
Forum - Blutwertekontrolle, Blutspenden, Plasmaspenden
Ich habe noch nie Plasma gespendet. Früher war ich einige Male beim Blutspenden. Dann wurde eine leichte Blutgerinnungsstörung bei mir festgestellt und seither darf ich nicht mehr Blutspenden.
Meine Blutwerte werden im Rahmen der Gesundenuntersuchung gecheckt.
Ich war vor Jahren regelmäßig Plasma Spenden, meine Blätterteig werden auch regelmäßig kontrolliert.
Ich bin frueher oefters Blutspenden gegangen, seit aber ein Eisenmangel bei mir diagnostiziert wurde, geht das leider nicht mehr.
Meine Blutwerte lasse ich regelmaessig ueberpruefen.
Ich war vor ein paar Monaten das erste Mal Plasma spenden, jedoch hatte ich jetzt die letzten zwei Male einen Proteinmangel. War bis jetzt noch kein weiteres Mal dort zur Blutabnahme, um zu sehen ob es besser geworden ist. Blut spenden war ich noch nicht, will ich aber auch noch machen, nachdem meine Proteinwerte wieder stimmen und ich Zeit dafür finde.
Blutspenden gehe ich jedes Mal wenn es bei uns im Ort angeboten wird.
Das ist 3 mal pro Jahr.
Ist ja nichts dabei und das Blut wird dringend gebraucht.
Zum Plasmaspende müsste ich zu weit fahren.
Ich war noch nie Blutspenden und auch noch nie Plasmaspenden. Ich darf nicht spenden. Ja, im Sommer werden die Blutkonseren, wie jedes Jahr knapp, da sollten die Menschen, die dürfen auch spenden gehen.
Ich gehe regelmäßig Blut spenden. Auch in Corona-Zeiten war ich regelmäßig. Aber ganz ehrlich - das letzte Mal hätte ich 4 Stunden warten müssen, weil da irgendeine Aktion war, wo bei der Blutspende auf Antikörper getestet wurde. Das ist unzumutbar - wer hat so viel Zeit? Es dauert ja eh immer länger, weil so viel Personal eingespart wird - aber 4 Stunden ist dann doch zu viel.
im Sommer wird durch den erhöhten Reiseverkehr und damit folgenden Unfällen immer mehr Blut benötigt. Und die potentiellen Spender sind in der Regel im Urlaub.
- 1
- 2
Sommerloch ... und wieder wird zum Blutspenden aufgerufen. Es melden sich zu wenige Spender
Seit der Verbreitung des Coronavirus musste ja bereits 2020 (siehe untenstehender Link) ein Rückgang der Spendenbereitschaft beobachtet werden.
wie schaut es heuer bei dir aus?
gehst Du regelmässig zur Blutwertekontrolle wenn Du nicht spendest?
Spendest Du Plasma, oder hast du es evt. vor?
machst du Eigen-Blutspenden?
https://www.gutekueche.at/forum/blutspenden-eigen-blutspenden-weltblutspendetag-236245
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.07.2021 um 00:05 Uhr