Forum - Brauchtumsfeuer zu Ostern werden untersagt

 
-michi-

Wundert mich jetzt auch nicht. Stimmt, man wird es wohl dann alles wieder mehr zu schätzen wissen wenn es hoffentlich alles mal vorbei ist

Teddypetzi

es wird ja nicht so ein Problem sein einmal einen Brauch auszulassen so gibt es heuer kein: Osterfeuer, Funken, möglicherweise auch keine Sonnwendfeier  wir werden das alle überstehen, die hauptsache ist wir bleiben gesund 

Silviatempelmayr

Wir werden am Karsamstag am Abend unsere Grillschale einheizen und Knacker grillen. Wenn es das Wetter zulässt. Da kann nix passieren.

martha

Ist für mich selbstverständlich, daß sämtliche Osterbräuche heuer nicht stattfinden werden. Wären ja überall Menschenansammlungen.

Limone

Das hätte doch auch schon früher verboten werden sollen, so etwas Unnützes, das die Umwelt schädigt.

Gabriele es ist bei Euch nicht verboten im Garten einen Haufen zu machen und etwas zu verbrennen?

Dosch

 Auch die Osterfeuer fallen unter Massenveranstaltungen und daher wundert es mich absolut nicht, dass sie abgesagt werden. 

hexy235

Es wundert mich nicht, dass die Osterfeuer jetzt verboten werden, da kommen ja doch immer eine Menge Leute zusammen .

  • 1
  • 2