Ich habe erst einmal beim Brennholz mitgeholfen. Aber jetzt wo wir wieder einen Ofen haben, wird es häufiger werden
Forum - Brennholz verarbeiten
Früher haben wir immer das Brennholz im Wald selbst gemacht.Dann wurde es gemütlicher und wir kauften die 1-meter Scheite,die musste ich "NUR" noch spalten.
Karntn is lei ans die Zeiten ändern sich. Als Kind war mein Mann zuständig für Groambachhaufen. Heute lassen wir lieber machen
Ich mache gerne Brennholz. Mit meinem Mann teilen wir uns die Arbeit abwechselnd auf. Jeder schneidet, spaltet, schlichtet. Wenn wir uns abwechseln haben wir keine Rückenschmerzen am Abend.
Bin gerade dabei Paletten und Abfallholz zu sammeln fuer ein Lagerfeuer am Weihnachtstag.
Als Kind habe ich mir beim Helfen vom Holzeinschlichten immer ein kleines Taschengeld verdienen können. Holzspalten durfte ich nie. Jetzt habe ich keinen Holzofen.
Wir machen jedes Jahr Brennholz und zwar in den Wintermonaten fahren wir dann in den Wald. Die metrigen Holzstücke stapeln wir in unserem Garten und decken sie mit Wellblech ab.
- 1
- 2
Wir machen auch alle 2 Jahre Brennholz ür meinen Küchenofen. Mit dem koche ich sehr gerne, weil man das essen dann noch praktisch warm halten kann.