Forum - Brot & Gebäck derzeit selbst herstellen?

 
DIELiz

backt ihr derzeit vermehrt selbst?

Wir verlassen nicht wegen der morgendlichen Semmeln das Haus.

meine Tante versorgt uns mit frischen und reschen Semmeln.

Die Dorfbäckerin versorgt uns mit Brot.

Wer hat ein empfehlenswertes Rezept und eröffnet einen Thread für uns Selbstversorger?

michi2212

Ich kaufe mehr Brot und friere es dann ein. So haben wir einen kleinen Vorrat,      

Gelöschter User

ich habe in den ersten tagen mit germ gebacken, dann habe ich zwei sauerteige angesetzt. inzwischen schaut das brot sogar schon recht gut aus, das backen ist halt ein prozess der sich über den ganzen tag zieht, aber wir haben ja jetzt alle zeit. ein rezept kann ich nicht eintragen, ich habe viele rezepte verglichen und mache es jetzt über den daumen, nach gefühl, so nach dem motto: "das siehst dann schon, wenn genug mehl/wasser/sauerteig drin ist...

MaryLou

Ich backe auch selbst mein Brot, aber wenn der Bäcker 1 x die Woche vor unserem Haus stehen bleibt findet er unsere Bestellung im Brotsackerl am Eingangstor. 

Pannonische

Ich backe auch Brot. Germ ist in vielen Läden schon ausverkauft. Meine Rezept ist auch "iwa happs" - also nach Gefühl ggg

Goldioma

Ich werde heute wieder einmal als Zeitvertreib mir ein Brot backen. Habe noch Semmeln zum Aufbacken, aber ich werde ein Körnlbrot mir heute backen. Meine Kinder oder Enkelkinder würden mich wohl mit Brot versorgen wenn ich möchte, aber als Zeitvertreib ist es sicher ein sinnvoller Zeitvertreib.

cassandra

Mein Liebster backt schon seit längerem sehr gerne - am liebsten Weckerln aus über Nacht "aufgegangenem" Germteig. Das Rezept habe ich schon vor längerem hier gespeichert.

Mittlerweile macht er das nach Gefühl.

Pesu07

Ich backe etwas mehr als üblich - da halte ich mich neben den Rezepten von GK auch an die Bücher von Ofner "Der Backprofi"und Christina Bauer "Christina bäckt". Die Rezepte sind wirklich einfach, gehen relativ schnell und gelingen wirklich. Beide haben auf ihren Hompages sehr viele Rezepte veröffentlicht. Lohnt sich, da einen Blick hineinzuwerfen.

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.03.2020 um 18:36 Uhr

Teddypetzi

Ich backe je nach Lust und Laune, wie es geht han ich ja gelernt mal Schwarzbrot, Mischbrot, Semmeln und Salzstangerln (Rezept ist auf GuteKüche) oder auch Schweizer Zopf und dann auch wieder etwas vom Bäcker im Ort

hexy235

Ich backe sehr gerne Brot oder auch Gebäck, nehme da auch Rezepte von Christina bäckt oder von " Kruste und Krume "