Forum - Brot & Gebäck derzeit selbst herstellen?

 
Gelöschter User

Habe Brot eingefroren, ein paar Aufbackbrötchen noch oder ich backe. Soletti sind im Moment auch der Hit bei uns ( abends )

Hoffe , daß es in eins , zwei Wochen wieder normal wird.

 

 

sssumsi

Ja bei uns wird grad vermehrt Brot gebacken, da bei fünf Personen einiges verspeist wird. Habe gestern Ciabatta angesetzt und vorhin im Gußeisenbräter gebacken. Der Teig war ziemlich weich, bin gespannt wie es ist. 

abirgit

Ich backe jetzt nicht extra mehr. Immer so wie es mir einfällt und wie ich Zeit habe. Gehe auch nicht raus um frisches Brot zu kaufen. Wenn ich einkaufe, dann meist immer gleich mehr Gebäck und das wird dann eingefroren. 

Dosch

 Nein, ich backe nicht mehr als sonst. Allerdings kaufe ich Brot und Gebäck für die ganze Woche und friere es ein.  

Maisi

Ich backe mein Brot immer selbst, auch Gebäck. Dabei kann ich Cassandra nur zustimmen, die "Über-Nacht-Gare" Rezept sind einfach und schmecken wunderbar. Der Tipp."Weniger Germ dafür mehr Zeit", denn ich mal im Internet gelesen habe, lässt jedes Brot und Gebäck gut schmecken.

kochloffel

Ich backe mein Brot immer selbst, auch Gebäck. Dabei kann ich Cassandra nur zustimmen, die "Über-Nacht-Gare" Rezept sind einfach und schmecken wunderbar. Der Tipp."Weniger Germ dafür mehr Zeit", denn ich mal im Internet gelesen habe, lässt jedes Brot und Gebäck gut schmecken.

      Das stimmt, dem kann ich nur zustimmen...außerdem hat man dann nicht diesen penetranten Hefegeschmack im Teig...das macht man auch so in Italien beim Pizzateig...trotzdem ist mir der noch nie so gut gelungen wie im Urlaub...keine Ahnung, was ich falsch mache...eventuell liegt es aber auch am nicht vorhandenem Steinofen.

Lebensmittel-selbstg

Tja.... ich würde ja gern. Aber Germ/Hefe ist bei uns seit Wochen ausverkauft, auch Trockenhefe....

Werd mir wohl in den nächsten Tagen Sauerteig ansetzen. Ansonsten wird auch eingefroren.

puersti

Es gibt so viele verschiedene Brotrezepte. Auch gibt es ein 4-Minuten Brot, das sehr gut schmeckt. Vorteilhaft ist auch ein Brotbackautomat.

nala73

Habe auch vorher schon hin und wieder Brot gebackten. Backe jetzt nicht mehr als vorher. Beim normalen einkaufen nehme ich mit was wir sowieso brauchen, damit unterstütz man auch in dieser Zeit die kleinen regionalen Bäcker. 

Kuchlgeheimnisse

Ich backe zur Zeit selbst. Eigentlich wollte ich schon immer ausprobieren Sauerteigbrot zu backen, jetzt hatte ich die Ruhe und habe es ausprobiert. Und ich muss feststellen es wird von Mal zu Mal besser.