Forum - Bundeskanzler per Du mit der Bevölkerung

Jasmin4you

Es kommt halt auch darauf an ob man einem sympathisch ist oder nicht. Habe nur aus eigenen Erfahrungen gesprochen.

Pesu07

In der Öffentlichkeit und vor allen von Behörden erwarte ich mir, dass sie mich nicht duzen. In der Gesellschaft, da kommt es darauf an. 

Maarja

In Südbayern ist das Du eigentlich die normale Anrede. In manchen Gegenden oder auch Bereichen, wie zum Beispiel beim Sport, merkt man das auch noch. Ich finde das schön. 

Billie-Blue

Welche "Sorten von Menschen" sind da jetzt gemeint? 

Ullis

Mich stört das "du" gar nicht, ich duze ganz schnell die Leute, wenn sie mir nett erscheinen. Wenn das nicht so ist, lass ich das duzen.

Interessant finde ich, das wir uns hier alle duzen, aber eigentlich gar nicht kennen?!!

Jasmin4you

In Amerika wird zwischen Du und Sie gar nicht unterschieden. Aber hier im Forum ja auch nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, daß bei manchen Menschen die Empathie verloren gegangen ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn man sonst keine Sorgen hat - dann macht man sich welche. 

Silviatempelmayr

Ich bevorzuge eigentlich auch das du. Bei uns im Ort duze ich auch den Pfarrer oder den Bürgermeister. 

• 1
  • 2