Forum - Butter einfrieren

Pesu07

Butter kann man problemlos einfrieren, was für die Vorratshaltung perfekt ist. Sie hält sich im Gefrierfach des Kühlschranks etwa 3 Monate und im Tiefkühlschrank hält sie sogar bis zu 9 Monate.

Wenn man die gefrorene Butter verwenden möchte, lässt man diese am besten im Kühlschrank schonend auftauen. Danach aber sollte sie zeitnah aufgebraucht werden.

michi2212

Ich kaufe meistens mehrere Packungen  Butter wenn sie gerade irgendwo in Aktion sind und friere immer einen Teil ein .          

Paradeis

Wir haben Butter gelegentlich auch schon eingefroren und lassen diese danach im Kühlschrank auftauen.

julia_resch

Habe bis vor kurzem noch nie Butter eingefroren, weil wir grundsätzlich auch nicht so viel davon brauchen. Was wir schon einfrieren sind selbstgemachte Kräuter- und Knoblauchbutter.

miteigenenhaenden

Ich teiel das Butterstück in kleine Teile und friere diese dann ein. Bei Bedarf hole ich mir ein Stückchen aus dem Frost.

Anna-111

Ich hab oft Butter im Tiefkühlschrank, auftauen geht auch sehr gut, wenn ich sie für einen spontanen Kuchen brauchte, dann bei Zimmertemperatur. 

sssumsi

Hin und wieder friere ich Butter ein. Aber man sollte sie, genauso wie andere Lebensmittel auch, nicht zu lange im Tiefkühler lassen.

Lara1

Butter eingefrohren zu haben schätze ich sehr. Wenn ich spontan etwas backen möchte, finde ich es sehr praktisch.

Bei den jetzigen Preisen zahlt es sich auch aus.

Bei mir wird sie vakuumiert - da hält sie sehr lange.

Lebensmittel-selbstg

Ich habe meist einen Vorrat an eingefrorener Butter im Gefrierschrank. Das geht genauso gut mit Bärlauch, Knoblauch- oder Kräuterbutter. Ist besonders praktisch zur Grillsaison.

Erichsemmel

Ich darf ja leider keine Butter mehr essen aber Kräuterbutter hat mich auf eine Frage gebracht Ich mach die Kräuterbutter mit Margarine die länger haltbar ist wie Butter. Aber wenn frische Kräuter drin sind glaub ich nicht das dann noch ein Unterschied bei der Haltbarkeit ist =>kann man diese auch einfrieren ?

• 1
  • 2