Forum - Butter im Sommer

alpenkoch

hat die Butter einen Dauer Platz in  dem Kühlschrank, also im Sommer?

Oder machst du das rein, raus undwiedwr rein Prinzip?

hast du nen Tipp für uns?

hertak

Ich friere Butter gleich nach dem Einkaufen ein. So bin ich einerseits auch unabhängig vom Ablaufdatum und habe Butter immer zur Verfügung, da ich natürlich auch die diversen Angebote nütze.

Paradeis

Wir haben Butter auch schon im Aktionszeitraum gekauft und diese dann eingefroren. Im Sommer steht Butter bei uns im Kühlschrank. 

DIELiz

Aktion, Butter kaufen, in Kühlbox heim,

der grösste Teil wird portioniert und ab ins Gefrierfach

portioniert:

Frühstück

Grillen

Saucen

braten und kochen etc.

hexy235

Butter ist bei uns immer im Kühlschrank, ganz egal welche Jahreszeit gerade ist.  

MaryLou

Sommer Butter immer in Aktion kaufen. Dann wird sie eingefroren, bis auf ein Packerl. Das rein, raus und wieder rein Prinzip kenne ich aber nicht. Butter wird nicht außerhalb des Kühlschranks gelagert.

moga67

Bei mir ist Butter auch immer im Kühlschrank und da er eigentlich rasch verbraucht wird - zum Frühstück, zum kochen und backen , gibt es nicht soviel rein und raus. Ich hab Reserve im Kühlschrank und im Gefrierschrank.

jowi59

Butter ist bei uns immer im Kühlschrank.

Wenn sie gebraucht wird, dann nehmen wir sie früh genug raus und dann ist sie schön streichfähig.

julia_resch

Butter geben wir auch immer in den Kühlschrank egal zu welcher Zeit. Mittlerweile haben wir auch Butter eingefroren, solange Platz im Gefrierfach ist.

snakeeleven

Bei uns zu Hause liegt die Butter welche wir Täglich verwenden im Kühlschrank, sie wird einige Zeit vor Gebrauch rausgenommen damit sie etwas weich wird.

• 1
  • 2