Forum - Champignons einfrieren

Wanesser

Habt ihr Erfahrung damit, ob man Pilze sämtlicher Art einfrieren kann? 

hannevg

ja ich hab Erfahrung und auch hier auf GK  nachgelesen    

https://www.gutekueche.at/forum/schwammerl-pilz-einfrieren-23602?p=2

https://www.gutekueche.at/suche?p=6&s=%20einfrieren   etc. usw.......

martha

Hab ich bisher nicht eingefrorern.

hexy235

Habe schon Steinpilze und Eierschwammerln eingefroren, die Eierschwammerln wurden hart. Mache ich nicht mehr

Silviatempelmayr

Besser werden sie nicht, doch bevor sie schlecht werden würde ich sie auch einfrieren.

herbert06

Ich habe bis jetzt nur Eierschwammerl eingefroren , aber die waren dann leider bitter

Goldioma

Ich friere jedes Jahr Pilze ein, und das seit zig Jahrzehnten. Einzig Eierschwammerl mag ich nicht mit anderen mischen, weil die bitter werden. Ich Habe früher die gereinigten Pilze immer feschnitten und mit Öl angeschwitzt. Letztes Jahr war ich zu faul und habe die Pilze einfach geschnitten und flach auf einem Blech eingefroren ohne sie vorher anzudünsten oder zu blanchieren und dann in Sackerl umgefüllt. Schmecken sehr gut in Saucen.

Im Metro bekommt man auch Champignons und Herrenpilze eingefroren zu kaufen. Die sind dort gewürfelt.

Man sollte meiner Meinung nach, die Schwammerl nicht waschen vorher. Am Besten geht der Sand von den trockenen Pilzen weg, wenn man sie in grobem Mehl schüttelt und dan  gut mit einem Tuch abwischt. Das Mehl vernindet sich mit dem Schmutz und läßt sich gut abbeuteln.

Einerschwammerl habe ich früher immer vorgekocht. Heuer nicht-und da waren sie bitter. Da ich sie ganz gelassen hatte, konnte ich das Essen durch Rausfischen retten.

Limone

ich friere sämtliche Pilze ein außer Eierschwammerl, denn die werden bitter

Beatus

Eierschwammerln werden bei mir auch eingefroren, aber vorher in Butter gedünstet bis die Flüssigkeit weg ist, dann werden sie nicht bitter. Steinpilze, Maronenröhrlinge, Butterpilze und Parasol, sowie Champignons werden geputzt, geschnitten und eingefroren. Alle diese Pilze kann man auch panieren und auf einem Tablett vorfrieren und dann in Gefriersäcke verpacken. Nur eben bei Eierschwammerln funktioniert das so nicht.

Wanesser

Danke an euch! 

• 1
  • 2