Christbaumschmuck selbstgemacht

-michi-
-michi-

Ganz früher wurde Christbaumschmuck selber aus Stroh und dgl. gebastelt. Macht ihr auch etwas selbst oder gibt es nur gekaufte Kugeln? Und falls ja, was macht ihr dann?

Teddypetzi
Teddypetzi

wir haben noch immer selbstgebastelte Strohsterne dabei, aber natürlich auch gekaufte Kugeln usw.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da jetzt schon ein paar Jahre mein kleiner Sohn den Baum schmückt, wir alles kunterbunt au den Baum gehängt altes und neues.

hlore
hlore

Schon lange nicht mehr. Mit den Kindern haben wir gebastelt, ein paar Stücke haben überlebt, aber jetzt habn wir noch gekauften Schmuck.                 

 

Martina1988
Martina1988

Wir verwenden für den Christbaum nur selbstgekauften Schmuck. Fürs Basteln fehlt mir leider das Händchen. 

Dosch
Dosch

Mit meiner Tochter habe ich früher auch Strohsterne gebastelt und auch Figuren aus Salzteig, die bemalt und auf den Christbaum gehängt wurden. 

Limone
Limone

Ich habe früher einen Christbaumschmuck aus Wachs gemacht, da habe ich das heisse Kerzen-Wachs in Formen gegossen und aus Stroh habe ich auch welchen gemacht

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Ganz früher und noch früher  heute ist das ganz unterschiedlich bei uns. ich wäre auch nur mit roten Äpfeln, Nüssen und Mascherln zufrieden. Wenn es Sterne gibt, so waren die Enkerl kreativ

Pesu07
Pesu07

Auch ich habe mit meinen Kindern gebastelt. Viel hat nicht überlebt. Mittlerweile nehme ich von jedem Urlaubsort eine Christbaumkugel oder -schmuck mit. So haben wir jedes Jahr beim Schmücken des Christbaumes unsere kleinen Erinnerungen über unsere Reisen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.12.2019 um 19:53 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe vor Jahren Christbaumschmuck selbst gebastelt. Ein paar Stücke haben überlebt und dürfen jedes Jahr wieder auf den Christbaum.