Ich habe mir auch angewöhnt, bei diesen Dingen nur mehr sehr kurzfristig zu planen und zu denken. Ursprünglich habe ich mir vorgenommen, einen Ausflug zu einem besonderen Weihnachtsmarkt in einem anderen Bundesland zu machen. Derzeit weiß ich nicht einmal, ob ich zu "unserem" Weihnachtsmarkt gehen kann.
Forum - Christkindlmarkt
MaryLou, das hast du vielleicht in den Großstädten wie Wien so , aber nicht am Land, denn hier bekommst du für weniger Geld sogar mehr Qualität = zu Vergleich kostet in Wien ein Häferl Glühwein ca. 4,50, und in NÖ 2,50
Ich mag keinen Glühwein und der Punsch ist mir meistens viel zu süss. MIr würde es also nicht fehlen, aber viele andere gehen gern hin und hauptsächlich wegen der Gemütlichkeit und da gehört halt Punsch und Glühwein dazu.
Gerade ein Christkindlmarkt gehört für mich in der Vorweihnachtszeit dazu. Obwohl ich Punsch und Glühwein nicht brauche und auch nicht vermissen werde. Ich bin ja gespannt wie es dann wirklich ist, wenn wir in der Adventzeit sind.
Irgendwie gehören Christkindlmärkte zur vorweihnachtlichen Zeit und sie würden mir schon abgehen. Wir haben jedes Jahr einen besonders schönen besucht, wie St. Wolfgang, Wien, Hof, Traun .... Aber wenns heuer nicht sein soll, auch OK.
- 1
- 2
An den meisten Ständen gibt es sowieso nur mehr den Billigfusel den sie irgendwo im Großmarkt kaufen und dann noch mit Wasser und viel Zucker strecken.