Forum - "Danke" Pfandsystem

Lara1

Sodastream benutzen wir ganz einfach, weil es uns schmeckt. Was mich aber interessiert: gibt es wirklich schon Beweise, dass jetzt nicht mehr so viel Plastik weggeworfen wird?

Ich habe nämlich schon gelesen, dass die gelben Säcke gestohlen, durchsucht (nach Pfand) und anschließend entsorgt (Wald) werden.

Billie-Blue

LittlePanda, ich habe das nicht nur auf Österreich bezogen, sondern international, denn die Firma sodastream  bewirbt ja, wie viel weltweit eingespart wird. Ich kenne aber auch in NÖ und OÖ Jungfamilien am Land mit Hausbrunnen, wo die Belastung so groß ist, dass sie es nicht trinken sollten, vor allem nicht die Kinder. Die kaufen viel Mineral.

Katerchen

Merkwürdiges Land, wo Gelbe Säcke gestohlen werden um vielleicht eine Pfandflasche zu finden und dann im Wald entsorgt werden.

Lara1

Merkwürdige Wortmeldung: ja, bei uns gibt es auch Armutstourismus, ist jedoch besser, als die Deutsche Windl, der in Österreich ein zweijähriges Aufenthaltsverbot erteilt wurde, und die Mexxerstecher, die ihr habt, die sich nicht einmal an die Mexxerverbotszonen halten.

Bei euch Deutschen sind ja auch die Rentner gezwungen, sich den Ruhestand mit Pfandflaschen einsammeln etwas aufbessern. Armes Land.

Katerchen

Vom „Gelben Sack“ zu Messerstecher, Aufenthaltsverbot und Rentner – interessante Diskussion.

Ullis

Ich trinke nur Wasser aus Glasflaschen, weil es mir am besten schmeckt. Ich kann leider das Leitungswasser hier aus dem Hahn nicht gut trinken, es ist sehr Kalkhaltig.