Oh ja, den Regen nutze ich auch öfter, dass der größte Schmutz vom Auto gewaschen wird
Oh ja, den Regen nutze ich auch öfter, dass der größte Schmutz vom Auto gewaschen wird
Das Auto abspritzen mit Wasser wird wohl auch nicht viel bringen. Ich mache auch die Türen kurze Zeit auf, dann geht es.
Silviatempelmayr, du reinigst dein Auto , indem du die Türen kurz aufmachst?
Ich wasche das Auto auch nur sehr selten.
Nach dem Winter fahr ich halt mal durch die Waschanlage um das Salz runterzuwaschen.
Billie-Blue, das funktioniert schon. Wenn du die Türen aufmachst und dann wieder kräftig zuschlägst, bröckelt ein Teil des Drecks ab und das Auzto ist gleich viel sauberer. 😁
Das Auto wird bei uns meist in einer Waschstrasse gereinigt und zum Abkühlen wenn es in der Hitze steht würden wir es nicht ab spritzen. Da öffnen wir kurz alle Türen und schalten beim Wegfahren die Klimaanlage ein.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, mein Auto wird auch "vom Regen gewaschen". Wenn es meinem Mann wieder mal zuviel wird, fährt er mit meiner Karre in eine Waschstraße.
Mein Auto wird auch meist nur durch den Regen gewaschen. Aber eher wegen meiner Faulheit zu einer Waschstraße zu fahren als aus sonstigen Gründen
Wobei ich aber weder auf die Idee gekommen wäre, mein Auto durch Abspritzen mit einem Gartenschlauch zu kühlen, noch daß diese Vorgangsweise umweltschädlich sein könnte
Ich wasche mein Auto auch selten, meine Mutter hat mich vorgestern getadelt, dass mein Auto so schmutzig ist, aber gestern wurde es vom Regen gesäubert.