Forum - Das erste McDonald's Restaurant

Pesu07

Das erste McDonald's Restaurant wird am 15. Mai 1940 in San Bernardino/Kalifornien eröffnet.

Seit damals ging ein Siegeszug durch die Welt. Seid ihr (regelmäßige) Besucher im Mäkki?

Teddypetzi

Und das erste McDonald's Restaurants Österreichs ist am Wiener Schwarzenbergplatz seit 1977

früher waren wir öfter bei Mäc, wenn wir inzwischen 1x im Jahr einen Stop beim Mäc machen, dann ist es oft

Katerchen

Regelmäßig ins McDoof - nein danke. Das letzte mal dürfte es vor zwanzig Jahren gewesen sein. Auch die Konkurrenz wie BurgerKing wird nicht aufgesucht. Wenn ich mal Hunger bekomme besorge ich mir ein Leberkäsbrötchen oder eine Bratwurstsemmel. In Nürnberg heißt das "Drei im Weggla".

Silviatempelmayr

Regelmäßig würde ich das nicht bezeichnen. Wir sind so alle paar Monate mal beim mäci, weil es schnell geht. 

moga67

Das letzte Mal auf Wunsch der Kinder. Also eine Ewigkeit.
Es bieten bereits soviele Gastronomen Burgergerichte an und die schmecken wirklich gut! Da kann ich auf Mäci gern verzichten.

Limone

Ich habe gar nicht gewußt, das es MC-Donald Restaurents schon so lange gibt. Manchmal aber selten kommt es auch vor das wir zu MC-Donald gehen.

Billie-Blue

Die labbrigen Laberl fand ich schon bei meinem ersten MC. Donalds Besuch Ende der 1980er Jahre  ekelig, mir ist eine knusprige Semmel lieber. Ein Marketingexperte hat mir damals erklärt, das labbrige Laberl soll beim Reinbeissen an den Mutterbusen erinnern. Das löst unbewusst positive Gefühle aus, wie man es als Säugling bein Stillen hatte und deshalb essen das KInder und Jugendliche so gerne. Vielleicht mag ich das nicht, weil ich nicht gestillt wurde.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.05.2025 um 11:41 Uhr

sssumsi

Ich kann mich noch an meinen ersten Besuch beim Mäci erinnern: Wir haben Mitte der 80er Jahre eine Exkursion nach Wien gemacht. Unsere junge Geschichtelehrerin wollte uns eine Freude machen, und hat uns mit Gutscheinen versorgt. Keiner von uns kannte damals McDonalds, und soweit ich mich erinnern kann, hats keinem wirklich geschmeckt.

MaryLou

Es ist schon merkwürdig dass keiner zum McDonald's geht und es niemandem schmeckt. Woher kommt dann der Siegeszug um die Welt?

Das ist wie mit der Kelly Family, keiner hat sie gehört und sie sind trotzdem so bekannt.

Ich gehe manchmal zum McDonald's und es schmeckt mir dann auch.

Nicht oft aber doch alle paar Monate 

MaryLou

Es ist schon merkwürdig dass keiner zum McDonald's geht und es niemandem schmeckt. Woher kommt dann der Siegeszug um die Welt?

Das ist wie mit der Kelly Family, keiner hat sie gehört und sie sind trotzdem so bekannt.

Ich gehe manchmal zum McDonald's und es schmeckt mir dann auch.

Nicht oft aber doch alle paar Monate 

• 1
  • 2