Forum - der perfekte Gast... Einladung zum Dinner/Essen

elisaKOCHT

kommt 35 Min zu spät

schlürft beim Essen in österreichischer Gesellschaft

salzt das Essen bevor überhaupt gekostet wurde

kommt stark parfümiert

bringt noch einen weiteren Gast mit..........

was hast Du da schon erlebt?

Goldioma

auf solche Gäste würde ich verzichten. Gott sei Dank bin ich bisher von solchen Zeitgenossen verschont geblieben. Lässtig ist aber auch, wenn man für 20 Leute kocht und jeder zweite was nicht ißt. Da heißt es dann immer vorher schon zu sondieren was der "Meute" unter die Nase geht.

hobbykoch

Gäste, die zu spät kommen, sind natürlich mühsam. Aber ebenso anstrengend sind Gäste, die viel zu früh kommen, wenn man noch mitten beim Herrichten ist.

Limone

da gibt es alle Möglichen, die z. B. über alles nörgln, das mag ich nicht und das auch nicht, das könnte schärfer sein. Ich lade nur noch gewisse Personen ein.

hexy235

Solche Gäste kommen nicht zu uns

Dosch

Natürlich kommt es ab und zu mal vor, dass sich ein Gast verspätet, aber das kann schon passieren. Personen, die regelmäßig zu spät erscheinen, haben wir nicht in unserem Freundeskreis. Im großen und ganzen kann ich mich über unsere Gäste absolut nicht beschweren  

spicy-orange

Zu Spät Kommende mag ich garnicht, komme selber auch immer pünktlich! Und Gäste die ohne zu kosten nachsalzen, finde ich schon auch ziemlich frech!

isa1991

Habe zum Glück noch nie einen solchen Gast gehabt

Zuletzt bearbeitet von isa1991 am 06.05.2018 um 21:00 Uhr

DIELiz

im Familien und Freundeskreis sind wir vor solchen Gästen sicher. Doch wenn Geschäftspartner, womöglich von anderen Kontinenten geladen wurden...tja, das wurde manchmal schon sehr "mühsam" bzw. lustig. Besonders lautstark wird es bei Gästen aus China und Korea. Auch sind schon mal die Chrysanthemen verschwunden... in einem Magen der Gäste

gabija

Ich lade nur Leute ein, die ich gerne mag und bin bis jetzt von solchen Gästen verschont geblieben.