Meine Gäste sind brav und kommen immer pünktlich.
Forum - der perfekte Gast... Einladung zum Dinner/Essen
hatte zum glück auch nicht so einen gast
Ich habe öfters „schwierige“ Gäste. Einige Familienmitglieder (angeheiratet) besuchen gerne einen Homöpathen, der ihnen bezüglich ihrer Ernährung halbjährlich wechselnde Ratschläge erteilt. Das heißt jetzt vor Familienfeiern nachfragen, welche Nahrungsmittelunverträglichkeiten gerade vorliegen ... kein Weizenmehl nur Dinkelmehl, kein Schweinefleisch nur Pute oder Hendl, keine Milchprodukte sondern Sojaprodukte. Diese Liste wäre verlängerbar.
Bei Familienfeiern gibt es also mindestens drei Sorten Mehlspeise: eine normale, eine nur mit Dinkelmehl und Sojamilch und eine vegane. Wenn es jetzt um ein Mittagessen oder Abendessen geht wird es noch einmal eine Stufe schwieriger.
Am liebsten sind mir Allesesser.
bin ich froh, dass wir bisher nur unkomplizierte gäste hatten :)
wenn man eine größere einladung macht, gibts ja sowieso verschiedene speisen und da sollte sich jeder was finden. wenn nicht - pech gehabt....
Zum Glück haben wir Gäste, die wissen was sich gehört. Ich hatte aber mal einen Gast, der hat so viel gegessen, dass ich keinen Nachschlag mehr hatte (>6 Spinatknödel + Salat für 4 Personen).
Ich hatte bis jetzt keine negativen Erlebnisse in dieser Richtung.
salzt das Essen, oder verlangt Maggi bevor er die Suppe gekostet hat.
Meine Gäste benehmen sich, doch bleiben manche länger als man denkt.
silvia, ich fasse es als kompliment auf, wenn gäste lange bleiben. das heisst für mich, dass sie sich bei uns wohlfühlen....
Tja, das war wohl die SchwiMu meiner Tochter, der meine Tochter gleich nach der Ankunft einen frischen, stärkeren Kaffee brauen musste - den unsrigen hat sie nicht mal gekostet und die am nächsten Tag auf unsere Kosten 2 Säcke mit Lebensmitteln nach Haus gebracht hat, von denen niemand außer ihr gegessen hat, da wir alles voll hatten. Solche Gäste haben wir GottseiDank nicht oft!