Dinner42 Kuechengeist MaryLou Silviatempelmayr solch einen "Gast" werben und dann eröffnen wir das Thema noch einmal zum mitlesen
Forum - der perfekte Gast... Einladung zum Dinner/Essen
Wir laden nur unkomplizierte Läute zum essen ein
Ich habe solche Gäste noch nie zu Besuch gehabt.
Wir haben in der Beziehung eigentlich noch keine Negativen Erfahrungen gemacht.
Bei meinen Gästen klappt das hervorragend.
Ich kenne auch so einige Gäste, das kommt schon mal in einer sehr großen Familie vor.
Die immer zu spät kommenden Gäste werden einfach mindesten eine halbe Stunde früher eingeladen.
Die, die zum Mittagessen eingeladen wurden und bis zum Abend geblieben sind (Abendessen war aber keines mehr geplant), werden nur noch am Nachmittag eingeladen.
Ja und die, die nicht alles essen, da koche ich immer etwas was sie essen, da haben wir in der Familie sehr viele Ausnahmen.
unsere freunde kamen mal zum frühstück und blieben bis spätabends - war ein sehr gemütlicher, schöner tag. als wir gegen abend huger bekamen wurde mit vorhandenem impovisiert und alle waren glücklich. wir sprechen noch oft über diesen wunderschönen sommertag...
Ich hatte mal Gäste die immer 15 min vor der ausgemachten Uhrzeit abgesagt haben. Nach dem 2. mal hab ich sie nicht mehr eingeladen
Bei mir gibt es einen, der erstmal fragt was es zum Essen gibt...ich sage es ihm - er kennt es aber meistens nicht (ist komplett untalentiert in der Küche) und hat, wenn ihm der Name des Gerichtes nicht zusagt plötzlich fast keinen Hunger, da er so ausgiebig gefrühstückt hat! Er überlegt dann sogar gar nichts zu essen, da er ja voll ist.
Wenn er aber dann bei Tisch sitzt und das Gericht serviert wird, hält er sich anfangs noch zurück, aber dann legt er los und plötzlich kann er für 3 essen!
Mich ärgert das immer sehr...soll er doch vorher ruhig sein und erstmal kosten und wenn es ihm nicht schmeckt, kann er immer noch die Notlüge mit dem reichhaltigen Frühstück verwenden, aber nicht schon vorher so dumm reden. Immer wenn er dabei ist, wird meine Kochlust gedämpft... :-(