Forum - desinfizieren

Martina1988

Ich muss gestehen, dass ich kaum mehr desinfiziere, einfach, weil meine Hände schon ganz rissig sind. Auch vom vielen waschen. Gewaschen werden sie immer beim Nachhausekommen, vor dem Kochen, vor dem Essen und zwischendurch immer wieder. Desinfiziert nur, wenn ich länger unterwegs bin und keine Möglichkeit zum Waschen habe. 

Limone

Meine Hände desinfiziere ich regelmäßig, wenn ich ausser Haus bin, den Einkaufwagen auch. Zuhause auch die Türgriffe immer wieder mal.

jowi59

Desinfektionsmittel verwende ich so gut wie gar nicht.

Wenn man es übertreibt schadet es sicher mehr als es nützt.

Normales Händewaschen genügt auch.

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

hexy235

Ich desinfiziere meine Hände immer bevor ich das Lenkrad anfasse. Zuhause werden die Hände mit Seife gewaschen.

DIELiz

desinfizieren, dies habe ich auch vor Corona schon getan. Zum Leidwesen meines GG

den Einkaufswagengriff halte ich mit einem Stück Papiertuch und starte dann das desinfizieren

im Geschäft trage ich Einmalhandschuhe. Für viele übertrieben, aber uns hat es bisher geschützt

Silviatempelmayr

Bei mir zuhause desinfiziere ich nichts. Nach dem Einkaufen wasche ich mir immer die Hände, das hab ich auch schon vor Corona gemacht. 

Billie-Blue

Desinfizieren hat nichts mit " sich fürchten" zu tun.  Das ist schlicht und einfach eine sinnvolle Maßnahme der Prävention, welche nicht aus Furcht sondern aus Vernunftsgründen empfohlen wird.

Ich habe vom Desinfizieren und Hände Waschen keine rissigen Hände oder sonstigen Probleme. Habe im Freundeskreis Ärzte, die sich seit viele Jahren ständig desinfizieren müssen, die haben auch keinen Hautschaden. Keine Ahnung, was für Mittel manche verwenden.

Zuhause desinfizieren ist normalerweise unnötig. Ein Arzt hat uns aber geraten, es in der jetzigen Situation trotzdem zu machen, dass man gewisse Gegenstände zuhause immer wieder mal desinfiziert. Türgriffe und Lichtschalter, die oft angegriffen werden z.B.

Soll jeder so machen wie er/ sie möchte

Maarja

Ich desinfizieren grundsätzlich wenig, wasche viel. Ich bin da bei Teddypetzi, Zuviel Desinfektionsmittel schaden auch. Ich wende sie nur da an wo ich es für wirklich nötig halte oder da wo ich muss. Wenn ich in der Arbeit jemanden telefonieren lasse, desinfiziere ich aber anschließend den Hörer. 

• 1
  • 2