Deutsche Schweinepest macht bei uns das Schnitzel billiger

snakeeleven
snakeeleven

Da China ein Importverbot für Schweinefleisch aus Deutschland verhängt hat, verschleudern die Deutschen Züchter ihr Schnitzelfleisch bei uns.

Warum gibt es bei uns kein Importverbot für Schweinefleisch aus Deutschland?

SlowFood
SlowFood

einfache lösung: schweinefleisch direkt beim österreichischen bauern kaufen.                                                                            

cassandra
cassandra

SlowFood hat die einfache Lösung gefunden, ich hab eine noch einfachere: gute vegetarische Sachen essen (ich weiß, es ist nicht für jeden, aber etwas weniger Fleisch wäre für die Tiere, die Umwelt und die Gesundheit schon gut).

Martina1988
Martina1988

Da bin ich auch dafür! Den Fleischkonsum generell reduzieren und dafür qualitativ hochwertiges Fleisch kaufen.

SlowFood
SlowFood

cassandra, da bin ich energisch dagegen. man kann sich zwar als vegetarier deklarieren, aber man braucht trotzdem alle nährstoffe, die das fleisch enthält. wir sind halt mal "allesfresser", biologisch gesehen. und meine professionell sportelnden kinder (bzw. teenies) kann ich nicht ohne tierisches eiweiß ernähren, dann wären sie in wenigen monaten körperlich und konditionell am ende.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich gebe slowFood absolut recht, Kinder brauchen Fleisch und tierische Produkte. Übrigens hat sich das Gehirn des Menschen erst so richtig entwickelt, als er begann, Fleisch zu konsumieren. Ein Beweis, dass Fleisch wichtig ist. ABER: wie oft hat der Mensch über viele Jahrtausende Fleisch gegessen? Extrem  selten. Das wäre auch heute ideal. Und die Probleme der Massenhaltung würden sich erledigen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja da haben es wir Konsumenten wiedermal in der Hand. Wenn wir das Deutsche Fleisch nicht kaufen erübrigt sich der Import von selbst.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 20.09.2020 um 17:36 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Mich interessieren nicht die Chinesen oder Deutschen, wir kaufen unser Fleisch beim heimischen Bauern bzw. Fleischhauer

MaryLou
MaryLou

Die Deutschen können sich meinetwegen ihr Schweinefleisch und ihre ganzen anderen Produkte behalten samt ihrer Schweine Pest. 

hexy235
hexy235

Die Chinesen wollen das deutsche Schweinefleisch jetzt nicht und deshalb sollen wir jetzt das Fleisch essen. Sollen sie es doch selbst essen.