Forum - Die Rolltreppe

Maarja

teilt die Menschen in solche, die stehen, manchmal auch im Weg, und solche, die links an den Stehenden vorbei gehen. Ich gehöre immer zu denen, die gehen, außer ich transportiere schweres Gepäck. Wie ist das bei Euch? Steher oder Geher?

michi2212

Wenn ich nicht gerade die Treppe  nehme, bin ich ein Geher. Ärgere mich aber immer über die Leute,  die links stehen.   

hubsi

Wenn ich in der Stadt bin dann benutze ich gerne eine Rolltreppe und bleibe jedoch auf dieser stehen und zwar auf der rechten Seite. Bei uns am Land gibt es keine Rolltreppen in der Nähe.

Teddypetzi

Wenn neben einer Rollttreppe Stiegen sind, nehme ich gleich die Stiegen, wenn ich auf einer Rolltreppe bin, dann gehe ich auch aber nur beim Hinauffahren

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.08.2022 um 13:52 Uhr

Limone

Wenn ich eine Rolltreppe benütze, dann bleibe ich auch stehen, die Stiegen sind zu hoch zum hinaufgehen und vorbeigehen zahlt sich auch nicht aus, bei der kurzen Länge.

Pesu07

Geher 

julia_resch

Wenn daneben eine Stiege ist, dann nehme ich die. Ansonsten stehe ich eher auf Rolltreppen, außer bei den Öffis, da gehe ich meistens links vorbei, auch wenn ich keinen Stress habe.

hexy235

Ich gehöre zu den Stehenden, denn wenn ich schon mit der Rolltreppe fahre, dann fahre ich auch. Ich habe es nicht so eilig

MaryLou

Ich fahre fast nie mit der Rolltreppe, solange eine Treppe in der Nähe ist benutze ich die Treppe.  Auch den Fahrstuhl meide ich wenn es möglich ist. 

moga67

Wenn ich eine Rolltreppe benutze, bin ich meistens ein Steher, da ich mir mit der Gleitsichtbrille nicht mehr so leicht tue.  Beim Rollband gehe ich lieber.

• 1
  • 2