Forum - Die Rolltreppe

jowi59

Wenn ich die Wahl habe nehme ich immer die Stiege, auch mit leichtem Gepäck.

Mit einem schwereren Koffer ist mir schon die Rolltreppe lieber.

Silviatempelmayr

Ich gehe auch viel lieber auf der normalen Treppe, die Rolltreppe kommt mir immer so langsam vor.

Raptor

Und wen interessiert das wirklich?

littlePanda

Irgendwie verstehe ich Rolltreppengeher nicht so ganz. Wenn man auf der Rolltreppe geht, dann kann doch gleich die Treppe nehmen. Da wird man dann auch nicht von Menschen behindert, die es wagen irgendwo auf der Rolltreppe zu stehen.

Mich betrifft das Thema kaum noch, aber früher als ich in Wien gearbeitet habe, haben mich die Rolltreppendrängler immer "fasziniert"

AllBlacks

Bin einer der Rolltreppengeher außer es sind viele Leute die diese benutzen wollen, dann nehme ich auch mal die Treppe.

AllBlacks

@littePanda                

Gehen auf der Rolltreppe geht schneller als Stufen steigen ;-). Und ja, ich weiß, es sind nur paar Sekunden Zeitgewinn.

Maarja

Ich laufe auch immer auf der Rolltreppe um Zeit zu sparen. Wenn zuviel los ist, dann nehme ich die Treppe und renne die hoch. Ich kenne auch fast nur Leute die ähnlich unterwegs sind. Zumindest wenn sie mit mir unterwegs sind 😉

miteigenenhaenden

Ich laufe -so vorhanden - lieber Treppe. Stichwort Bewegung im Alltag. Außerdem ist mir Rolltreppe zu langweilig und ich mach nicht ewig den Rücken meines Vorfahrers anschauen.

Jasmin4you

Ich nutze lieber die Treppe wenn möglich. Rolltreppen waren mir schon immer irgendwie suspekt. Da fühle ich mich irgendwie nicht so wohl.

• 1
  • 2