Forum - Dieses Obst und Gemüse im April meiden

Silviatempelmayr

Erdbeeren kaufe ich nur wenn sie regional erhältlich sind. Wassermelone gibt es im Sommer wenn es richtig heiss ist.

Paradeis

Wir haben das Glück viele Obst und Gemüsesorten aus dem eigenen Garten zu ernten, anderes was bei uns nicht wächst kaufen wir. 

sssumsi

Es gibt noch mehr Obst und Gemüse, dass man in mehreren Monaten meiden sollte. Das zitierte Medium lese ich nie, das nicht gerade qualitativ ist. Aber ich finde es dennoch wichtig, dass es solche Berichte in einfacher Sprache gibt.

Wenn man hauptsächlich regional einkauft, kauft man auch saisonal.

Teddypetzi

Wir kaufen außer Bananen eigentlich nur das regionale Angebot bei unseren Bauern, auf alles andere kann ich gerne verzichten

Billie-Blue

Ich bevorzuge auch alles aus den eigenen Gärten, bekomme außerdem  Bio Gemüse und  Pilze  direkt von einem Verwandten, der auch Pilze züchtet. Gemüse, welches ich kaufe, bevorzuge ich ebenso saisonal, also im Winter hauptsächlich Wurzelgemüse. Allerdings kaufe ich auch manchmal etwas weitgereistes, wenn ich es für ein Rezept benötige.

hexy235

Paradeiser kaufe ich das ganze Jahr nicht im Supermarkt und Wassermelonen nur im Hochsommer wenn sie richtig reif und süß sind.

• 1
  • 2