Silviatempelmayr, es entscheidet ja eh nicht jeder bei beiden Ländern mit
meine Frau lebt z.B. seit 13 Jahren bei mir, hat auch die Schweizer Staatsbürgerschaft, aber Wählen geht sie sowieso nur in Österreich
Silviatempelmayr, es entscheidet ja eh nicht jeder bei beiden Ländern mit
meine Frau lebt z.B. seit 13 Jahren bei mir, hat auch die Schweizer Staatsbürgerschaft, aber Wählen geht sie sowieso nur in Österreich
Was soll dann gelten, wenn man zwei Wohnsitze in zwei unterschiedlichen Ländern hat?
Okay, jetzt verstehe ich, worum es geht. Um die Türken, die es sich hier gut gehen lassen und Erdogananhänger sind. Da bin ich auch dafür, dass sie das hübsch brav in der Türkei machen sollen und nicht hier gut leben und dort wählen.
Billie-Blue - es geht nicht nur um die Türken, das war nur ein Beispiel, das besonders aktuell ist. Ich bin gegen eine pauschale Verurteilung!!!!!!!!!
Hier geht es darum, dass man nicht die Vorteile eines Landes konsumieren kann und in dem Land mitentscheiden in dem man gar nicht lebt!!!!
Zwiebel - glaube aber kaum, dass es Menschen gibt die, die genau die Hälfte ihrers Lebens woanderes verbringen und wenn doch, ist die Frage, was fordern sie von diesem Land!
Kenne auch Menschen, die den Winter im Süden verbringen und zur Sommerzeit nach Österreich zur Gesundheitsvorsorge retour kommen und dann wieder hier leben.
moga67: Bin ganz deiner Meinung. So wie ich es geschrieben habe, diejenigen , die Erdogan wählen, sollen auch dort leben und das ausbaden, was sie wählen und nicht dann bei uns ein geruhsames Leben führen, während in der Türkei andere unter dem Regime leiden. Ich setze sowieso voraus, dass dies nicht für alle gilt, also nicht pauschal.
Billie-Blue Dann sind wir einer Meinung !
Ich finde auch das eine Staatsbürgerschaft reicht. Man kann doch nicht überall durch eine Wahl mitentscheiden, dass soll man nur in dem Land dürfen wo man dauerhaft wohnt.