Warum verwendet man da Pulver und keine frischen Eier. Da sehe ich doch einfach keinen Sinn darin.
Forum - Eierspeise im Hotel
Ich habe noch nie gehört, dass man eine Eierspeise mit "Eipulver" anrührt. ich war schon in den verschiedensten Hotels aber es gab Eierspeis immer mit frischen Eier
Das ist abstrus. Das Eipulver verdirbt nicht so schnell wie frische Eier und ist leichter zu handhaben. Sowohl im Gebrauch als bei der Aufbewahrung.
Aber das erwarte ich eher von der Lebensmittelindustrie als von einem Hotel. Erst recht nicht von einem Haus der Oberklasse.
Ich würde da nicht auf ein Hotel tippen, wenn ich von Eipulver höre. So etwas dürfte normal nicht sein.
Wie hat der Koch oder der Hotel Manager reagiert?
So etwas hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hatte bislang immer Glück mit Hotelfrühstück. Allerdings war ich wohl noch nie in einem Hotel der Oberklasse
Ich kenne ein Eiersatzpulver, das man statt Eier verwendet zum Kuchen backen. Das man dieses für eine Eierspeise verwendet, könnte möglich sein. Heute ist vieles möglich. Ich esse im Hotel keine Eierspeise.
Ich weiß, dass in vielen Hotels Eierspeis aus pateurisierte Eiern im Tetrapack gemacht werden. Eierspeis aus Eipulver hab ich noch nie gehört. Ich mag schon die aus dem Tetrapack nicht, deshalb ess ich in Hotels entweder Spiegeleier oder Ham&Eggs welche frisch zubereitet werden, oder eben gekochte Eier.
Wir essen zum Frühstück in den Hotels vor allem im Ausland fast nie Eierspeisen oder hart gekochte Eier.
schade, hoffentlich hat es nicht zuviel gute Stunden negativ beeinflusst
ein Hotel der Oberklasse ? du, was bedeutet das für dich?
4 oder 5 Sterne, mit Zusatz “Superior” ?
wo ist euch "das Unmögliche" passiert? in Kroatien? in Österreich?
- 1
- 2
Letztens habe ich in einem Hotel der Oberklasse die grauslichste Eierspeise meines Lebens gekostet, und zurück geschickt.
Meine Recherche hat ergeben, dass Eipulver verwendet wurde, welches man mit Flüssigkeit anrühren muss. Das Ergebnis hat mit einem guten Rührei nichts zu tun. Es ist ohne Geschmack, von seltsamer Konsistenz und je nach verwendetem Pulver auch nicht gesund, wegen der Zusatzstoffe. Kann jemand nachvollziehen wovon ich rede?