Forum - Ein russisches Aufklärungsflugzeug verletzt schwedischen Luftraum

Katerchen

Ein russisches Militärflugzeug ist kurzzeitig in den schwedischen Luftraum eingedrungen. Das schwedische Militär teilte gestern Abend mit, die Propellermaschine vom Typ AN-30 habe sich am Vorabend zunächst östlich der dänischen Ostsee-Insel Bornholm befunden und sei dann Richtung schwedisches Territorium geflogen.

Südlich von Blekinge habe es für kurze Zeit den schwedischen Luftraum verletzt, ehe es das Gebiet wieder verlassen habe. Schwedische Kampfjets hätten den Vorfall verfolgt und das Flugzeug fotografiert. Bereits Anfang März hatten vier russische Kampfflugzeuge kurzzeitig den Luftraum über Schweden verletzt.(orf.at)

Das sind wohl Provokationen bezüglich des bevorstehenden NATO-Beitritts. Was passiert, wenn das nächste Mal so eine Maschine abgeschossen wird? Die Russen werden immer irrsinniger.

Lara1

Im NDR gab es ein Interview mit Klaus v. Dohnanyi über Putin und Biden. Ich habe es auf Facebook gelesen.

Das verändert die Sicht der Lage vollständig. Die Amis sind die Kriegstreiber.

Erichsemmel

@Lara1 Bitte Lara Facebook haste schon mal was von Fake News gehört lass dir doch alles immer bestätigen geh auf NDR und lese es nochmals bzw. schau in der Mediathek nach und dann schreib nochmals 

Katerchen

Lara, Facebook(Fratzenbuch) ist für dich wohl der Quell der Wahrheit? Oh mein Gott...

Maarja

Ich habe wie immer nachgeforscht was er so sagt über die Lage. Klaus v. D. äußert sich sehr differenziert und klug und in keiner Weise einseitig. Allerdings macht er auch deutlich dass Russland die Schuld am Krieg trägt. Es ist ein sehr guter Tipp, seine Ansichten zu lesen. 
Die Schlussfolgerung von Lara1 ist allerdings einseitig und undifferenziert.

@Lara1: Ich habe den Eindruck, Du greifst Dir einen Aspekt raus, damit Du Deine Ansicht verfestigen kannst 

moga67

Maarja  - finde ich super.

Der Westen hat in der Ukraine Krise/ Krieg viele Fehler begangen aber Russland bzw Putin ist der Aggressor.
Leider finden sich immer noch viel zu viele Menschen, die wenige Medien und dann immer wieder die Gleichen, zur Meinungsbildung heranziehen und manche haben noch immer nicht kapiert, das alles zu manipulieren ist und so manches einfach Fake ist.

Das russisches Militärflugzeuge derzeit immer wieder Luftraumverletzungen durchführen, ist gezielte Provokation!

Lara1

@Maarja: so einseitig und undifferenziert, wie du die Sache mit den Asylanten siehst?

Und die anderen hier, die Facebook verteufeln, ohne zu lesen, dass es eine Fernsehsendung war?

Maarja

Das passt übrigens auch zu dem Raketenangriff auf Kiew zum Zeitpunkt des Besuches von Guterrez. Auch eine Provokation. Was bezweckt er damit?

Erichsemmel

@LARA1 Nein ich habe FB nicht verteufelt ich habe doch geschrieben Kontrolle leider sind die meisten Fake News auf Social Media Seiten deshalb ist da Vorsicht das höchste Gut und Kontrolle ist da wichtig 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 02.05.2022 um 07:56 Uhr

Silviatempelmayr

Die Verletzung des Luftraums ist eine Provokation. Es macht mir schon ein wenig Angst was dadurch alles passieren kann.

• 1
  • 2