Forum - einheizen am 7.9.2019?

hexy235

Wir heizen noch nicht ein, wir haben noch 21 Grad im Haus. Am Tag arbeite ich im Garten und am Abend ziehe ich mir eine Weste an.

moga67

Wir haben die Fußbodenheizung noch nicht aktiviert. Derzeit habe ich einfach eine Weste an aber wenn es anfängt im Wohnbereich ungemütlich zu werden, wird der Schwedenofen aktiviert.

Ich würde mir kein Urteil erlauben über die Umweltschutzgedanken eines Einzelnen   - der eine heizt  eben am 7.9 ein, weil im kalt ist, der andere fliegt dafür rund um die Welt oder genießt eine Kreuzfahrt und ein anderer kann dafür seinen Müll nicht trennen! Jeder möge bitte vor seiner eigenen Haustür kehren und an seine Nachkommen denken- dann passt es schon!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 08.09.2019 um 18:24 Uhr

michi2212

Wir heizen noch nicht.   Wir haben zwischen 22 und 23 Grad in der Wohnung. 

Silviatempelmayr

Da ich sehr leicht friere hab ich auch schon die Heizung aufgedreht. Gerade abends kühlt es schon sehr ab bei uns.

DIELiz

ich habe mit einem Grinsen ENDLICH meine Lieblingsjacke (alt & verblichen) aus dem Schrank geholt.

Doch leider mussten wir dann doch einheizen weil jemand begonnen hat zu kränkeln.

Einheizen muss man der Gesundheit wegen. Fliegen um Urlaub machen zu können nicht

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 08.09.2019 um 22:23 Uhr

AllBlacks

da ich gerade im süden europas bin (an die 30° ;-) ), denke ich noch nicht ans einheizen... morgen geht es aber wieder heim, dann schau ma mal, denke aber bei an die 20° außentemperatur ist es noch nicht notwenig.

sssumsi

Nein ans Einheizen denke ich noch nicht, und schon gar nicht ans Aufdrehen der Heizung. Das können wir hoffentlich bis Oktober hinauszögern. Wenn die Sonne nicht scheint, heizen wir in der Übergangszeit 1x täglich den Kachelofen und der hält dann bis zum nächsten Tag an. Bei Sonnenschein haben wir es durch die großen Glasfronten auch so schön warm.

Halbmondchen

Wir haben am Samstag zum heizen begonnen. Da wir am Waldrand wohnen ist es bei uns immer 2 Grad kälter als in der Landeshauptstadt die eh nur 7 Km weiter entfernt ist. Auch ist es sehr viel feuchter hier da es fast nur Laubwald ist und auch einige Quellen dort vorhanden sind die die Erde sehr feucht halten.

hannevg

ob eingeheizt wird oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab. Bei Halbmondchen ist es wohl dringender zu heizen als bei uns, zumindest wenn Türen zu bleiben.

Unnötig Fliegen werde ich wegen Umweltschutzgründen nicht. Aber frieren werde ich deshalb auch nicht

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 09.09.2019 um 12:24 Uhr

snakeeleven

Wir heizen auch noch nicht da wir in den Wohnräumen immer noch um die 22 Grad haben. Einzig im Badezimmer wir vor dem Duschen für 10 Minuten ein Heizlüfter eingeschaltet.