Forum - "Energiekrise" kürzere Ladenöffnungszeiten

Petersilienschnecke

Wegen der steigenden Stromkosten würden kürzere Ladenöffnungszeiten wirken.  

Mitarbeiter freuen sich, Konzene haben gleichen Gewinn mit weniger Kosten.

Was denkt ihr darüber? ich könnte damit gut leben

jowi59

Ich bin auch der Meinung, die Geschäfte müssten am Abend nicht so lange offen haben.

Es sollte jeder und jede ein wenig vorausdenken und nicht erst einkaufen wenn etwas aus ist.

Silviatempelmayr

Da bin ich sofort dafür. So langsam kehrt man wieder zu früheren sinnvollen Methoden zurück. Hoffentlich wird das umgesetzt. 

Pesu07

Damit könnte ich auch gut leben 

Lara1

In meiner Jugend gab es Öffnunszeiten bis ca. 18 Uhr. Auch eine Mittagspause hatten die meisten Geschäfte bei uns im Ort.

Doch die Arbeitswelt hat sich geändert. Wann kaufen dann die Leute ein, die erst spät Dienstschluss haben?

Mir als Pensionist ist es vollkommen egal, wie lange ein Geschäft offen hat. Ich habe genug Zeit.

alpenkoch

Wie es kommt, so richt ich mich ein.

Bin aber dafür. Hab Glück mit den Arbeitszeiten

hobbykoch

Es geht ja nicht nur um die Energiekosten. In Zeiten, wo es immer schwieriger wird, Personal zu finden, würden kürzere Öffnungszeiten auch dieses Problem entschärfen.

Ich könnte gut mit einem früheren Ladenschluss leben.

Billie-Blue

Was ist das jetzt wieder für ein Nonsens?. Überall Werbung für elektrisch betriebene Autos und dann will man wegen Strom Sparen früher schließen? Passt das zusammen? Meiner Meinung nach nicht.

Ich bin eher dafür, die Wirtschaft zu stärken als durch Maßnahmen noch weiter zu schwächen. 

Katerchen

Ich komme damit locker klar, wenn die Geschäfte früher zu machen. Es ist alles eine Frage des persönlichen Zeitmanagement, um nicht vor leerem Kühlschrank zu stehen. Es gab Zeiten wo um 18 Uhr und am Samstag um 14 Uhr Schluss war, und da haben auch alle überlebt. 
Ich kenne die Diskussionen aus Deutschland, wo welche der Meinung sind ihr Klopapier oder ein Pfund Butter nachts um 24 Uhr noch kaufen zu müssen.

snakeeleven

Da ich in der Pension bin habe ich keine Probleme damit.