Nun ja, in einer Krise beziehungsweise in einer schwierigen Zeit zeigt sich ob eine Regierung was taugt. Das ist nicht nur in Österreich so, auch woanders regieren statt Minister das Chaos.
Forum - Enttäuschung
Es ist eine Krise, wie sie es noch nie gegeben hat. Da kann man Fehler machen. Ich bin nicht enttäuscht, das kann nur jemand sagen, der es besser gemacht hätte, was ich aber bezweifle. In allen Ländern gibt es Probleme.
" Limone " , du hast ja Recht, so eine Krise gab es in unserer Zeit noch nicht. Die Regierung darf auch Fehler machen . Jedoch DIESE REGIERUNG MACHT NUR FEHLER.
Ich bin nicht enttäuscht. Ich habe von Kurz & Co nichts anderes erwartet. Und dabei ist der fehlerhafte Umgang mit der Coronakrise nicht der ausschlaggebende Punkt. Das Desaster um Postenschacher und Korruption stört mich weit mehr.
Es ist egal welche Regierung gerade oben ist, es gibt immer welche die diese beanstanden, egal was und wie sie es macht - es ist falsch. Aber bitte bedenkt sie wurden von Euch gewählt. Um etwas zu ändern hilft dagegen sein nicht, sondern das Wahlrecht in Anspruch zu nehmen, leider wurde die Wahlpflicht abgeschafft. Denkt mal darüber nach .
Von mir wurden sie nicht gewählt. Ich nehme mein Wahlrecht immer wahr, auch wenn ich oft das geringste Übel wählen muss. Nichtwähler helfen in jedem Fall der stimmenstärksten Partei.
Es ist ein Unterschied zwischen " man kann mit jeder Regierung unzufrieden sein" und Korruption und Postenschacher. Das was derzeit abläuft, ist in der bisherigen jüngeren österreichischen Geschichte beispiellos. Aber viele Bürger bekommen das leider in der ganzen Tragweite nicht mit. Deshalb: die Mehrheit der Bevölkerung hat die Regierung , die sie sich verdient, der kleinere Anteil muss es mitausbaden. So ist es nun mal.
Und welche Partei hätte es eurer Meinung nach nun besser gemacht? Ich glaube das es hier nicht um die Partei geht sondern das uns der Virus einfach nicht in Ruhe lässt. Und genau wie Beatus sagt egal wer regiert, es gibt immer was auszusetzten.
Ich finde, mit der Aussage, es sind ja alle Politiker so und es hätte ja kein anderer besser gemacht zirmlichl naiv und vereinfachend.
Im Standard gibt's einen guten Überblick über den ganzen Schlamassel, da kann man sich gut informierten und eine eigene Meinung bilden: "Die vielen Ermittlungen gegen Türkis-Blau, so einfach wie möglich erklärt"
Hast ja recht, Zwiebel. Obwohl der Standard immer mehr zum Regierungsmedium mutiert. Reporter, die ihre eigenen Ansichten verbreiten, sind absolut unnötig.
- 1
- 2
Viele Wähler sind maßlos enttäuscht. Was war in den vergangenen Monaten der wichtigste Schritt, um Corona zu bekämpfen? Laut Regierung war das die Impfung. Und dann hat die Regierung/ der Kanzler/ der Gesundheitsminister vergessen/ verschlafen, Impfdosen, die Österreich zugestanden wären, abzurufen.
Vor einem Jahr, dachte ich, dass es die Regierung in der Pandemie recht gut macht, heute sehe ich die katastrophalste Regierung, die wir je hatten, seit ich denken kann. Die Regierung hat derzeit die Verantwortung an die Bundesländer abgegeben und der BK ist dabei, sich abzuseilen. Und dann noch der Skandal mit dem Postenschacher, der sich soeben auftut, da war die Buberlpartie vom Haider harmlos.
Die Beliebtheitswerte von Kurz rasseln in den Keller.
Wer möchte den Scherbenhaufen, den diese Regierung hinterläßt, aufräumen? Ob sich da jemand darum reißt?