Forum - Enttäuschung

 
Billie-Blue

Das ist der typische Slogan, wenn Politiker sich als fatal entpuppen: " sind eh alle gleich". Damit verharmlost man alles.

Es gibt halt in Österreich viele, die wählen ihr Leben lang immer gleich, komme was wolle.  Da kann eine Partei - egal welche - treiben was sie will, die Stammwähler bleiben fix.

Die ÖVP hatte jahrelang Wählerschwund, diejenigen, die Kurz mit seinem neuen Stil und türkis für sich gewinnen konnte, wenden sich wieder ab, die schwarzen Stammwähler bleiben und  sagen, es ist eh nicht schlimm

 

Beatus

Billie-Blue bitte nicht böse sein, aber genau so wie Du reagierst, macht es die Opposition - so nach dem Motto  ich war es nicht, ich habe gewählt, aber ich bin dagegen, weil ich nicht dafür bin. Immer alles besser wissen, aber wenn sie dort sind wo sie etwas ändern könnten (die Opposition), bzw. etwas machen müssten, sind sie gerade bei dieser Pandemie genauso ratlos wie alle anderen. Und das was die Medien berichten ist nur heiße Luft. Egal ob dies jetzt danach aussieht ob, die Regierungsparteien dahinter stecken, alle täglichen Medien erhalten Förderungen von der Regierung, weil das im Gesetz verankert ist. Es ist schade, daß die Gesprächskultur im Parlament im Keller ist. Statt miteinander das beste aus der derzeitigen Situation zu machen, ist einfach jeder gegen jeden - ein Kaspertheater das von Steuerzahler bezahlt wird. Wünsche noch einen erholsamen Ostermontag und eine hoffentlich unaufgeregte Woche.

Billie-Blue

Wieso soll ich böse sein? Du reagierst umgekehrt wie ein Regierungsmitglied oder Verteidiger der Regierung.

Woher weißt du, dass das was die Medien berichten nur heiße Luft ist? Das ist eine Bahauptung.

Die Chatverläufe sind Tatsache, Kurz hat sich sogar bei der Kirche entschuldigt - also stimmt es und ist keiner heiße Luft. Wenn du so einen Kanzler toll findest, der so gegen einen Kirchenvertreter vorgegangen ist, ist das deine Sache. Aber du wirst verstehen, dass sich andere einen reifen Kanzler wünschen. Das Entschuldigen nützt nichts, er ist ja kein Teenie, sondern ein Kanzler, da erwartet man sich einen anderen Tonfall. Kritik kommt auch aus seiner eigenen Partei, also von den Schwarzen, nicht von seiner türkisen Crew.

Pesu07

@Zwiebel: Ich gebe dir absolut recht und danke dir für den Hinweis auf den Artikel "Die vielen Ermittlungen gegen Türkis-blau, so einfach wie möglich erklärt".

Diesen Artikel kann ich euch wärmstens empfehlen. Dieser ist sehr lang, es sind auch sehr viele Verfehlungen (und das sind wahrscheinlich noch lange nicht alle) erklärt - also Zeit dafür nehmen. 

Dieser Artikel sollte in ALLEN Zeitungen gedruckt werden! 

Billie-Blue

Ich habe mir den Standard Artikel angesehen, wenns irgendwie geht, würden die den sicher gerne löschen lassen.

Silviatempelmayr

Ihr macht mich echt neugierig. Den Artikel vom Standard muss ich mir echt herraussuchen. Ich finde auch die Gesprächskultur im Parlament ist ein Wahnsinn, da gehen doch Kinder höflicher miteinander um.

  • 1
  • 2