Forum - Erdäpfel als Beilage

Tsambika

Wir mögen jede Art von Erdäpfeln als Beilage, ausser Pommes. Der Erdäpfelsalat darf bei Schnitzeln und Backhenderln auf keinen Fall fehlen.

Zuletzt bearbeitet von Tsambika am 02.09.2019 um 22:34 Uhr

Silviatempelmayr

Mein Mann mag auch überall am liebsten erdäpfel dazu. Ich mag sie nicht so, darum gibt es bei uns meist 2 Beilagen.

hobbykoch

Als Kind mochte ich Kartoffel nicht so gerne, aber mittlerweile sind sie zu meiner Lieblingsbeilage geworden. Am liebsten mag ich Petersilerdäpfel. Pommes mag ich nur, wenn sie selbergemacht sind und keine "Industriepommes".

Halbmondchen

Ich mag gerne Röstkartoffel und Grenadiermarsch. Erdäpfel kommen bei und mehrmals die Woche auf den Tisch. 

cassandra

Wir lieben Erdäpfel - und sie dürfen sehr gerne auch die Hauptrolle spielen!

sssumsi

Maisi bei mir ist es gerade umgekehrt: ich mache mit den frischen Heurigen gerne Petersilerdäpfel. Salzkartoffeln mag ich lieber mit den "reiferen". Was wir im Herst/Winter ganz besonders lieben: broadane Grumpirn mit warmen Knoblauchgrammeln.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 04.09.2019 um 13:43 Uhr

snakeeleven

Hallo ssumsi, da läuft mir ja sofort "das Wasser im Mund zusammen", die "broadanen Grumpirn" esse ich im Herbst /winter auch besonders gerne, ich lege knapp bevor sie fertig sind noch Speckscheiben drauf

schippi

Ich würde ja immer und überall Pommes essen, aber die Kalorien schrecken mich schon sehr ab. Vielleich kauf ich mir doch noch mal so einen Air Fryer

• 1
  • 2