hilft dir das hoffentlich weiter?
Forum - Erdnussöl
Das raffinierte habe ich schon einige Male verwendet - es hat den Vorteil, daß es stark erhitzt werden kann. Geschmacklich bringt es nicht viel.
Kaltgepresstes Erdnussöl schmeckt uns nicht wirklich. Das kann jeder nur selber testen, würde ich sagen.
DieLiz vielen Dank für den Hinweis. Werde danach gleich mal diesen Artikel anschauen. Wie bereits Lara1 geschrieben hat, ich werde selbst testen und ein kleines Fläschchen mal kaufen.
Ich nehme es vor allem für asiatische Gerichte, aber wenn man auch nur Zwiebeln oder ähnliches im Gericht hat, dann schmeckt man die Erdnussnote schon gar nicht mehr.
Ich verwende Erdnussöl gerne, wenn ich ein WOK-Gericht mache. Ich finde, da passt der Geschmack sehr gut. Zum Backen nehme ich immer ein mildes Olivenöl!
Smithdixons, deine Posts sind ja interessant, aber warum diese unnötigen Links?
Ich habe Erdnussöl noch nicht probiert. Wenn, dann dürfte es nicht raffiniert sein. Muss ich mal testen, dann kann ich sagen ob es schmeckt. Klingt aber schon mal sehr gut.
Erdnussöl verwende ich eigentlich nur für Wok Gerichte, da finde ich, dass es das beste Öl ist, es hat einen zarten Geschmack nach Erdnüssen.
Thanks for the useful information from your article
- 1
- 2
Da ich noch nie Erdnussöl zum Kochen oder Backen verwendet habe und ich dieses mal probieren möchte würde es mich vorab schon mal interessieren, ob dieses einen intensiven Geschmack von Erdnüssen hat.
Wofür verwendest du Erdnussöl?