Ich wollte mir einen zulegen, habe ihn aber gleich wieder zurück gebracht, da ich teilweise Orientteppiche uf dem Parkettboden habe und die haben Fransen, die sind absolut im Weg.
Forum - Erfahrungen mit dem Staubsaugroboter
bitte auch vor 1 Monat waren Meinungen da: https://www.gutekueche.at/forum/saugroboter-wischroboter-oder-sich-selbst-bewegen-211199
und 20.12.19 war: https://www.gutekueche.at/forum/wischroboter-kaufen-211192
noch viel Info: https://www.gutekueche.at/forum/staubsauger-199507 oft ist -interessant - wenn alte Antwort anders als neue ist
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 30.01.2020 um 13:24 Uhr
wegen der extrem vielen hindernissen in vielen räumen haben wir bisher darauf verzichtet, freunde, die bereits einen saugroboter haben, sind durchwegs sehr zufrieden.
Ich glaube, ich habe es schon mehrmals geschrieben und wiederhole mich... Aber ich möchte meinen Staubsaugerroboter nicht mehr missen!
Meine Nachbarin hatte einen Saugroboter. Und sie hat auch eine Katze. Als sie nicht zu Hause war hat die Katze auf den Teppich gepfeffert. Der Saugroboter hat die Katzenexkremente dann sorgfältig in den Teppich einmassiert. Meine Nachbarin hat sich dann von ihrem Saugroboter getrennt. Auch vom Teppich. Und die Katze habe ich komischerweise jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen...
Wir haben auch einen Saugroboter. Dieser ist immer im Einsatz. Bin sehr zufrieden und möcht ihn nicht mehr missen.
Ich liebe meinen Poldi, so heißt er, mein Staubsauger Roboter. Er kommt auch in Ecken und ich möchte ihn nicht mehr missen. Er macht auch keinen Weg 2mal. Also kein Zufallsprinzip. Aber ich habe meinen nicht ans WLan angeschlossen. Hacker z.B. müssen ja nicht wissen wie mein Haus aussieht und wann ich grad nicht da bin.
Ich schalte meinen Saugroboter zwei bis drei Mal in der Woche ein, der normale Staubsauger wird so gut wie nie verwendet.
Ich bin auch stark am Überlegen mir einen zuzulegen. Ist bestimmt sehr praktisch. Man muss sich halt gut beraten lassen damit man nachher nicht enttäuscht ist.
- 1
- 2
Ich habe einen Mitte Dezember geschenkt bekommen, natürlich mit WLAN zur Freude der besseren Hälfte. Anfangs hat er eher mehr den Hunden zu mehr Bewegung verholfen. Hatten sie es sich gerade am Boden gemütlich gemacht kam Robi daher und wollte partu genau dort reinigen
. Mittlerweile hat er sich aber schon gut integriert, er reinigt den Fliesenboden recht sauber. Ich räume ihn auch brav die schlimmsten Barrieren zur Seite, denn Schnürsenkel, Sesselbeine, Hundespielzeug und Kabel mag er so gar nicht. Robi ist für zwischendurch prima, will ich es aber einmal wirklich tiptop haben dann muss ich mich wieder selber an die Arbeit mit einen normalen Staubsauger machen. In Ecken kommt er ja nicht wirklich rein, bzw. wenn davor halt Möbel, Pflanzen usw. stehen. Ist er müde legt er sich auch selber hin. Bis auf reinigen des Schmutzbehälters also pflegeleicht und er redet mir auch nicht zurück
eine richtige Putzharmonie herrscht zwischen uns beiden. Ich habe auch keine Schmerzen weil ich, so wie jetzt gerade, mich mit einfacheren Dingen beschäftigt kann. Wer besitzt auch einen Staubsaugroboter und wie sind eure Erfahrungen damit?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 30.01.2020 um 10:56 Uhr