erster Hausstand

hannevg
hannevg

wann bist Du aus dem Hotel Mama ausgesiedelt?Wie alt warst Du bei der Gründung eines Hausstandes?War es eine Studenten,Schüler bzw Azubi WG?Oder gleich eine eigene 2Zi Wohnung, mit oder ohne PartnerIN?

Gabriele
Gabriele

das erste mal wars bei mir ein studentenheim, mit 18

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich bin mit 24 von zuhause ausgezogen. Das hat gut gepasst. Ich hab aber vorher zuhause auch im Haushalt mitgeholfen.

Martina1988
Martina1988

Bin mit Mitte 20 mit meinem Partner in eine 2-Zimmerwohnung gezogen. Da ich vorher immer im Haushalt mitgeholfen habe, hat es gut gepasst. 

Goldioma
Goldioma

Ich war 22 , wie ich absolut alleine gewohnt habe. Vorher war ich nur vom 17.ten Lebensjahr in den gesamten Schulferien immer alleine in der elterlichen Wohnung, die Eltern haben zu der Zeit aber im Ausland gelebt. Nach deren Rückkehr nach Österreich war ein Zusammenleben für mich sehr schwer, so daß ich sofort mir eine Arbeitsstelle ausserhalb des elterlichen Umfeldes suchte.. 

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 24.08.2019 um 09:41 Uhr

Marille
Marille

Ich bin auch erst mit Mitte zwanzig mit meinem Freund in eine Wohnung gezogen, meine Eltern haben einen großen Hof und da war das kein Problem das ich so lange bei ihnen gelebt habe. 

hobbykoch
hobbykoch

Ich bin nach Beendigung meiner Ausbildung und mit dem ersten Job ausgezogen. Da war ich Anfang 20 und ich habe zuerst alleine gewohnt.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe mir mit 19 Jahren meine erste Wohnung ohne Unterstützung angeschafft, und war stolz darauf

hlore
hlore

Bin mit 18 Jahren in meine eigene Wohnung gezogen. Gott war ich stolz. Alle Prospekte habe ich durchstöbert und mir so meine Einrichtung zusammengestellt

 

herbert06
herbert06

Ich bin mit 18 Jahren ausgezogen , und habe mir eine eigene Wohnung  in Wien angeschafft.