Forum - Es gibt neun Rote-Hand Briefe

Katerchen

Billie-Blue, ich habe von einer simplen Kopfschmerztablette gesprochen, weil diese vermutlich am häufigsten im privaten Arzneimittelschrank liegt. Und simpel bezieht sich eben darauf. Ich gehe nicht leichtsinnig damit um, ich habe auch da erwähnt, dass es zu Nebenwirkungen kommen kann. Also bitte den Kommentar komplett lesen.

Ich muss jeden Tag Medikamente einnehmen, mir ist die Bedeutung von Medikamenten durchaus bekannt und nehme sie ernst.

hexy235

Diese ewige schlechtrederei über die Impfung geht mir schon gehörig auf die Nerven. Wenn sie gegen die Impfung sind, dann ist es OK, aber sie sollen die anderen in Ruhe lassen.

Lara1

@hexy235: dann sollten die anderen auch Ruhe geben, denn das geht mir auch gehörig auf die Nerven. 

xblue

sing:

Rudolph, the Red-Nosed Reindeer

Katerchen

Lara, was geht dir auf die Nerven? Dass du Thesen einstellst und dann dir widersprochen wird? Du hast eine etwas merkwürdige Ansicht. Gib halt du auch Ruhe und du wirst Ruhe haben.

Raggiodisole

vielleicht bis Weihnachten einfach nix mehr über Covid und Impfen, Studien zu XYZ posten . dem Anderen seine Meinung zugestehen und ned gleich drüberfahren ... meine persönliche Freiheit fordern , aber die Freiheit des anderen genau so respektieren wie meine eigene  einfordern ...

und wenn man jetzt dann a bissl Zeit überhat, weil man ja nicht erbost reagieren und seine Meinung zementieren muss, bleibt vielleicht Zeit - ja auch für Atheisten, Andersgläubie und was ihr sonst noch alles seid-  sich über das Gedanken machen, was Kardinal Schönborn im Club3- Interview gesagt hat:

Freiheit ist ein unglaublich kostbares Gut. Sie hat nur eine Grenze, und das ist die Freiheit des anderen. Es gibt keine Freiheit ohne Verantwortung und ohne Pflichten. Und die Pflicht, den Nächsten zu schützen, ist gerade in einer Zeit der Pandemie eine Bedingung dafür, dass wir miteinander Freiheit leben können.

das ganze Ínterview könnt ihr hier anhören:

https://www.profil.at/oesterreich/kardinal-christoph-schoenborn-impfen-ist-sache-der-naechstenliebe-club-3/401846737?fbclid=IwAR1GsCHkPgr-gal7jWWGqEaZd0S1T2s5SCB4nMXF4fWToj9VIN7I719O7TA

es lohnt sich echt, da hineinzuhören, es kommen soviele richtige , schöne Gedanken

bis zum 25. Dezember gibt es noch meinen Adventkalender, dann ich werde mich aus dem Forum zurückziehen,

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 19.12.2021 um 19:13 Uhr

Pesu07

Danke Raggiodisole, dem kann ich mich nur anschließen. 

Pesu07

Raggiodisole, ich finde es sehr schade, wenn du dich aus dem Forum zurückziehtst. Ich habe deine (besonnenen, pragmatischen und aufschlussreichen) Antworten immer sehr gerne gelesen, die ich gerade in dieser Zeit sehr vermissen werde. Ich wünsche dir eine besinnliche, ruhige und schöne Weihnachtszeit und alles Gute. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.12.2021 um 05:23 Uhr

Raggiodisole

es kann durchaus sein, dass ich irgendwann einmal wieder zurück kommen (wenn ich noch lebe), aber die Art und Weise, wie manche hier miteinander umgehen und reden, macht mich traurig und wütend zugleich, und das muss ich mir nicht antun (und da hilft das nicht lesen und wegscrollen auch nichts mehr)

dir danke ich für deine Worte, liebe Pesu07 und wünsch dir und deinen Lieben ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr und   xund bleiben!

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 20.12.2021 um 09:07 Uhr

Billie-Blue

Raggiodisole, stimmt, der Ton ist allgemein rauer geworden. Ich habe  aufgehört das Forum im "DerStandard" zu lesen, früher waren da interessante Meinungen zu finden, aber jetzt sind  die postings großteils nur noch emotional und boshaft. Kann dich gut verstehen und wünsche dir frohe Weihnachten mit deiner Familie!