Forum - Es macht keinen Spaß

Katerchen

Seit vorgestern liegt eine Kabelstörung bezüglich des Internets vor. Surfen ging nur noch über Handy.

jetzt habe ich einen Mobilfunkrouter bekommen um über Mobil zu surfen. Nach der Einrichtung des Routers kann ich wieder mit meinem Rechner surfen, mit lächerlicher Geschwindigkeit die mich in die Anfänge der Datenübertragung versetzt. Auf Nachfrage kam die Meldung: Wegen Umbauarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Mobilfunknetz. Klasse, erst ist das Kabel kaputt, dann basteln die am Mobilfunknetz herum. 🤬🤬🤬

Für eine Seite zum Aufrufen braucht es mehr als eine Minute. 🤬

Lebensmittel-selbstg

Seh es sportlich, Katerchen.  ;-))) Nehm es als Chance hin, das neuerdings beliebte "social media Detoxing" mal zu zelebrieren 😜

jowi59

In unserer Gegend wurde vor ein paar Wochen ein Kabel der Salzburg AG bei Bauarbeiten abgerissen.

Da hatten wir auch vom frühen Morgen bis zum späten Abend kein Internet.

Wir haben es überlebt.

MaryLou

Das ist ja sehr ärgerlich, wenn nicht sogar schrecklich.Gott sei Dank wird alles erdenkliche getan um es so schnell wie möglich zu reparieren.

Katerchen

Da merkt man erst wie sehr das Internet in Verwendung ist. 

Silviatempelmayr

Wenn das Internet nicht funktioniert das fällt sofort auf. Da bemerkt man erst wie abhängig man davon ist. 

moga67

Erst wenn solche Sachen (Wasser, Strom, Internet...) nicht funktionieren, merkt man wie abhängig man davon ist.
Umso größer ist aber die Freude, wenn es wieder klappt..

Ullis

Was meinst du wie das hier auf dem Campingplatz dauert... und ständig Aussetzter hat. Ich bin gefühlt doppelt so lange hier in diesem Chat als sonst, hier benutzen viele auf einmal das Internet🤔🥱

littlePanda

Ich frage mich gerade wie trostlos es auf diesem Campingplatz sein muß, wenn man sich bei schlechter Internetverbindung lange in Internetforen rumtreibt. Hast Du dort kein echtes Leben, das Du mit Freunden und Familie teilen kannst?

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 15.08.2025 um 04:45 Uhr

Billie-Blue

Ich genieße es , in Urlauben oder beim Aufenthalt in einem Haus ohne Anschluss kein Internet zu haben. Ich vermeide dann auch, das Handy dafür zu benützen. Nicht in die Mails zu schauen ist natürlich fast nicht möglich, da heute auch erwartet wird, dass man täglich seine Nachrichten sichtet und umgehend antwortet.

Ich halte es ein paar Tage ohne Internet aus, aber wenn ich surfe, möchte ich auch, dass es schnell geht und man nicht ewig warten muss. Da ist man schon viel ungeduldiger als in der "guten alten Zeit".

• 1
  • 2