Forum - Essig und Öl

Erbse

welche Öle und welchen Essig verwendet ihr?

und wofür?

meine Freundin hat zB himbeer-essig und apfel-essig usw... Ich hab normalerweise nur Tafelessig (den verwend ich bei Erdäpfelsalat und sonst hauptsächlich zum Entkalken) und Aceto di balsamico bianco - oft auch den dunklen. 

und Öl hab ich derzeit zwar auch ein Sesamöl, das hab ich aber noch nicht geöffnet.

dann hab ich Sonnenblumenöl auch für Erdäpfelsalat und sonst hauptsächlich zum Anbraten und so...

Olivenöl verwende ich viel

FuxiFuxi

Beim Öl haben wir Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl. Beim Essig einen normalen Tafelessig, Balsamico nero und bianco und immer irgendein Spezialessig wie Walnussessig,...je nach dem was mich da im Regal anlacht.

Ach ja, dann habe ich auch noch ein Woköl, Sesamöl und Erdnussöl....das steht in meiner asiatischen Ecke.

Martina1988

Ich verwende hauptsächlich Olivenöl. Bei dem Essig wechsle ich Balsamicoessig und Tafelessig ab - je nachdem was besser zum Salat und Dressing passt. 

Silviatempelmayr

Ich nehme am liebsten Sonnenblumenöl.

Goldioma

Balsamico Essig, Himbeeressig oder Granatapfelsirup

Kernöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl

Marille

Ich verwende Apfelessig und Balsamico.  Bei Öl nehme ich vorwiegend Sonnenblumenöl, bei Salat gerne Kürbiskernöl oder Leinsamenöl. 

Tinetrix10

Ich verwende fast nur Sonnenblumen und Rapsöl. Für Kartoffel und Bohnensalat nehme ich Kürbiskernöl. Beim Essig nehme ich Apfelessig.

wiener-schnecke

Ich verwende fast nur Sonnenblumenöl und auch Kernöl für den Salat. Und Balsamico verwende ich für Mozzarella mit Tomaten - mhhh! Apfelessig schmeckt uns nicht wirklich.

sssumsi

zum kochen hauptsächlich olivnöl, zum backen maiskeimöl und für salat am liebsten walnuss- oder hanföl

Dosch

Ich verwende hauptsächlich Olivenöl und Rapsöl und Kürbiskernöl.

Beim Essig habe ich Balsamico weiß und dunkel, Rot- und Weisswein.

Und wenn ich Zeit habe, setze ich mir selbstgemachte Kräuteröle und -essige an.

• 1
  • 2